Gelbsucht und Sepsis Ex-„Let’s Dance“-Star Oti Mabuse ganz offen: So dramatisch war die Geburt ihrer Tochter

 . 13/10/2022. London, United Kingdom. Oti Mabuse arriving at the National Television Awards in London. PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxHUNxONLY xStephenxLockx/xi-Imagesx IIM-23838-0024
Oti Mabuse spricht jetzt zum ersten Mal über die Strapazen bei der Geburt ihrer Tochter.
www.imago-images.de, IMAGO/i Images, IMAGO/Stephen Lock / i-Images

Diese dramatischen Details hat Oti bisher für sich behalten!
Oti Mabuse schwebt im absoluten Familienglück. Erst vor kurzem ist sie Mama einer kleinen Tochter geworden und genau mit dem Glück zogen auch dunkle Wolken auf, denn wie Oti jetzt enthüllt, kam ihre Tochter als Frühchen auf die Welt und bei ihr selbst wurde eine Sepsis festgestellt.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!

Oti Mabuses Tochter befand sich in einem kritischen Zustand

Rund um Weihnachten 2023 hat Oti die Geburt ihrer kleinen Tochter verkündet. Was zu diesem Zeitpunkt niemand ahnt – die Kleine ist bereits seit Oktober auf der Welt. Sie wurde als Frühchen geboren. Im Podcast „Happy Mum Happy Baby“ hat die 33-Jährige jetzt zum ersten Mal über die für sie „traumatischen“ Ereignisse gesprochen. Ganze sechs Wochen musste ihre Kleine im Krankenhaus bleiben.

Für Oti eine schwierige Zeit. Sie schildert: „Sie war in den ersten sechs Wochen wirklich in einem kritischen Zustand. Marius und ich wollten einfach geistig, körperlich und emotional bei ihr sein. Meine Mutter stoppte alles und flog direkt nach England, nur um bei uns zu sein.“

Im Video: So süß ist der Nachwuchs von Oti Mabuse

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Oti Mabuses kleine Tochter litt an Gelbsucht

Für die frischgebackene Mama und Schwester von „Let’s Dance“-Jurorin Motsi Mabuse sollte alles noch schlimmer kommen, wie sie im Podcast schildert: „Man sieht sein Kind zwei Minuten lang und dann wird es von einer Gruppe von zehn Hebammen und Ärzten weggebracht. Da fangen die Dinge an, sich zu verändern und dich zu treffen. Ich glaube, wir konnten sie eine Woche lang nicht halten, weil sie immer noch in einem Inkubator mit Schläuchen lag und an Gelbsucht litt, sodass sie unter Blaulicht lag. Und sie hatte Infektionen, denn es stellte sich heraus, dass ich eine Sepsis hatte.“

Mittlerweile ist die Familie wieder wohl auf und Oti genießt mit Tochter und Mann ihren Familienalltag. Und das mit dem Wissen, dass das größte Geschenk die Gesundheit ist.

Oti Mabuse bei „Let’s Dance“

Oti Mabuse ist genau wie Motsi Mabuse Tanz-Profi – und wirkte sogar schon mehrere Jahre bei „Let’s Dance“ mit. 2015 gelang es ihr, sich mit Daniel Küblböck auf Platz sechs zu tanzen. Ein Jahr später wurde es mit Niels Ruf Platz 13.

Ihr wollt alte Sendungen nochmal ansehen? Hier auf RTL+ gibt’s die „Let’s Dance“-Shows vergangener Jahre nochmal zum Streamen! (rgä)