Ehrliche FragerundeEx-Bachelorette Gerda Lewis offenbart in Q&A ihr aktuelles Gewicht

Gerda Lewis (29) ist wieder so richtig motiviert und trainiert, was das Zeug hält. Fast täglich schwitzt sie gemeinsam mit ihrem Personaltrainer im Gym, um in Form zu kommen. Dabei möchte die ehemalige Bachelorette aber keinesfalls abnehmen. Im Gegenteil: Sie möchte Muskelmasse zulegen. Natürlich sind die Fans ganz neugierig, was die Sportskanone auf die Waage bringt – und sie bekommen eine ehrliche Antwort.
„Ich achte immer auf mein Wohlbefinden“
In einer Instagram-Fragerunde möchte ein User von Gerda wissen, wie viel sie aktuell wiegt. Anstatt der doch schon recht privaten Frage einfach auszuweichen, geht die Influencerin sogar ein bisschen mehr darauf ein. „Mein Gewicht liegt immer bei 60 bis 62 Kilo. Egal wie viel oder wenig Sport ich mache oder esse“, gibt sie preis. Allerdings wiege sie sich nicht oft, da sie darauf nicht allzu großen Wert lege: „Ich achte immer auf mein Wohlbefinden. Was sagt die Nummer auf der Waage über deinen Körper aus? Nichts. Jeder Körper ist total individuell“
Schon im April sprach sie im Netz offen über das Thema und stellte klar, dass es manchmal sogar gut ist, zuzunehmen: „Vor allem wenn man zum Beispiel in der Muskelaufbau-Phase ist.“ Dabei sei es allerdings wichtig, Muskelmasse zuzulegen und nicht Fett.
Im Video: Fans machten sich große Sorgen um Gerda, die extrem abgenommen hat
Dass Gerda IMMER ihr Gewicht hält, stimmt allerdings nicht so ganz. Denn vor allem bei Stress scheinen auch bei ihr die Pfunde zu purzeln. Im Sommer 2020 hatten sie die Fans sogar große Sorgen um sie gemacht. „Ich bin so ein Mensch, wenn ich in einer Stresssituation bin, sag ich jetzt mal, oder wenn ich Liebeskummer habe, wenn ich Streit habe, egal was ist, wenn es mir einfach nicht gut geht, bin ich so ein Mensch, ich kann nicht essen“, hatte sie damals erklärt.
Aktuell fühlt sich die 29-Jährige wohl und isst ohne Ende. Zumindest war das noch vor ein paar Wochen der Fall. Um Muskelmasse aufzubauen, strebte sie sage und schreibe 3.000 Kalorien am Tag an. Doch das brachte sie auch ein wenig an ihre Grenzen: „Klar, mit Süßigkeiten und Schokolade sind diese 3.000 Kalorien sehr schnell voll, aber versucht mal clean auf die Kalorien zu kommen. Das ist wirklich nicht so einfach. Ich weiß auch nicht, wie ich diese Mahlzeit jetzt schaffen soll.“ Ob sie an dieser Strategie noch immer festhält, ist nicht bekannt – fest steht aber: Gerda ist zurück im Sport-Game und liebt es! (dga)































