Schöne Bescherung!
Eurojackpot geknackt: Gelegenheits-Lottospielerin aus Dortmund gewinnt 73,7 Millionen Euro

Schöne Bescherung eine Woche vor dem Fest: Ein Frau aus dem Raum Dortmund hat wenige Tage vor Weihnachten den Eurojackpot im Wert von rund 73,7 Millionen Euro geknackt. Die Frau sei mittleren Alters und würde sich selbst als „Gelegenheits-Lottospielerin“ bezeichnen, hieß es in einer Mitteilung von Westlotto. Sie habe ihren Tipp „ganz spontan aus einer Laune heraus“ am Freitag kurz vor der Ziehung abgegeben. „Die Freude ist riesig, ihr Glück kann sie gar nicht fassen“, so die Glücksspielgesellschaft.
Rekord: 16 geknackte Jackpots in 2021
Glück brachte der Spielschein mit den Gewinnzahlen 6 - 8 - 16 - 44 - 50 und den Eurozahlen 1 und 10. Der Frau erhält als einzige Tipperin genau 73.720.055 Euro. Die Frau soll sich bereits am Montag gemeldet und ihren riesigen Gewinn angefordert haben. Sie habe bereits ein persönliches Gespräch mit den sogenannten Gewinnbetreuern von Westlotto geführt, bei dem Großgewinner hilfreiche Unterstützung für alle nötigen weiteren Schritte erhalten. Weitere Details über die Gewinnerin sollen aber nicht bekannt gegeben werden.
In diesem Jahr hat es damit den Angaben zufolge bereits 16 geknackte Jackpots bei der europäischen Lotterie gegeben. Das seien so viele pro Jahr wie noch nie seit Beginn der Lotterie. (dpa; uvo; jgr)