Seitenwechsel im britischen Königshaus? Royal-Expertin ordnet ein

Eugenie & Beatrice trafen sich mit Meghans Erzfeind: Wurde Harry von seinen Cousinen verraten?

Eigentlich galten Prinzessin Eugine (33) und Prinzessin Beatrice (34) als eine der letzten royalen Verbündeten von Prinz Harry (38). Doch nun offenbar die Kehrtwende: Die Lieblingscousinen des Royal-Aussteigers treffen sich vor wenigen Tagen ausgerechnet mit Piers Morgan (58), dem Erzfeind von Harrys Frau Herzogin Meghan (41). Ein Seitenhieb? Unsere Adelsexpertin Catrin Bartenbach ordnet die Situation ein. Wie sehr die Schnappschüsse Harry wohl zu schaffen machen, erklärt sie im Video.

Autsch! Harrys Cousinen beim Pub-Besuch mit Meghan-Kritiker

In einem Londoner Pub, im Stadtteil Nottinghill, entstanden die viel diskutierten Fotos. Zu sehen sind Prinzessin Eugine und Prinzessin Beatrice ganz ausgelassen mit Piers Morgan und einer Gruppe von weiteren Promis. Besonders pikant: Der britische Moderator gehört zu den schärfsten Kritikern von Herzogin Meghan. So stellte der 58-Jährige immer wieder Meghans Glaubwürdigkeit öffentlich infrage. Auch in der TV-Show „Good Morning Britain" schoss er gegen die ehemalige Schauspielerin.

Lese-Tipp: Krönung von König Charles: Harry ist dabei - aber Meghan nicht!

Dass sich Eugine und Beatrice jetzt mit Meghans Erzfeind in der Öffentlichkeit zeigen, soll laut Royal-Expertin Catrin Bartenbach keine leichte Kost für Prinz Harry sein: „Wenn er diese Fotos sieht, wird er sich schon verraten und verkauft gefühlt haben (...) Er dachte wahrscheinlich, die einzigen die noch nett zu ihm sind und ihn so ein bisschen an ihr Herzen drücken, sind Eugine und Beatrice und die Ehemänner – und stattdessen drücken sie jetzt Piers Morgan an ihr Herz.“ Was der Grund für den angeblichen Verrat sein könnte, erklärt die Adelsexpertin oben im Video.