Schwerverletzt in Klinik

Autofahrerin (91) schleudert von der Straße und rast in Frau beim Fensterputzen

Rettungswagen
Ein Rettungswagen fährt zu einem Einsatz. Foto: Carsten Rehder/Archiv
deutsche presse agentur

Eine 57-jährige Frau aus Eschwege bei Kassel putzt ahnungslos ihre Fenster, als sie plötzlich von einem Auto erwischt wird. Die 91-jährige Unfallverursacherin und das Opfer werden beide verletzt, die 57-Jährige lebensgefährlich.

91-Jährige verliert plötzlich die Kontrolle über ihr Auto

Die Seniorin fährt vergangenen Mittwochmorgen aus Neustadt kommend, in Richtung Wendische Mark. Doch dann verliert die 91-jährige Fahrerin die Kontrolle über ihr Auto und kommt von der Fahrbahn ab. Genau in diesem Moment putzt eine 57-Jährige ihre Fenster von außen. Als der PKW auf sie zugerast kommt, kann sie nicht mehr rechtzeitig ausweichen. Der PKW drückt die Frau gegen ihre Hauswand und Eingangstür. Nach dem Horror-Unfall dauert es nicht lange bis auch Polizei und Rettungsdienst zur Stelle sind.

57-Jährige muss schwerverletzt in Klinik

Beide Frauen werden noch an der Unfallstelle von einem Notarzt versorgt. Die 57-Jährige ist lebensbedrohlich verletzt und wird in eine Klinik gebracht. Nach den ersten medizinischen Untersuchungen hat die 57-Jährige durch den Zusammenstoß einen Beckenbruch, Schädel-Basis-Bruch und einen Armbruch erlitten. „Ihr Gesundheitszustand ist weiterhin kritisch“, bestätigt die Polizei Eschwege heute auf RTL-Nachfrage.

Die 91-jährige Unfallverursacherin stand unter Schock und wurde auch vor Ort behandelt. Bei der Unfallstelle hat die Polizei den Führerschein der Seniorin sicherstellen können. Aktuell geht die Polizei Nordhessen davon aus, dass die 91-Jährige aus gesundheitlichen Gründen die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren hat.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Unfall in Eschwege: Staatsanwaltschaft leitet Ermittlungen ein

Ein Gutachter, der von der Staatsanwaltschaft Kassel beauftragt ist, soll jetzt den Unfallhergang rekonstruieren. Der Seniorin droht der Entzug der Fahrerlaubnis. Die Polizei sucht derzeit nach Zeugen, die das Unfallgeschehen beobachtet haben. Bei dem Zusammenstoß ist an dem Auto der 91-Jährigen ein Sachschaden von 3.500 Euro entstanden. (jer)