Es geht um seine tote Tochter (1)

Ski-Star Bode Miller bricht im TV in Tränen aus: „Ich vermisse dich so sehr“

23.10.2014, Freizeit Arena, Soelden, AUT, FIS Weltcup, Ski Alpin, HEAD Pressekonferenz, im Bild Bode Miller (USA) // Bode Miller of the USA during press conference of HEAD prior to the FIS Ski Alpine Worldcup opening at Freizeitarena, Soelden, Austria on 2014/10/23. PUBLICATIONxNOTxINxAUT EP_gro
Bode Miller hat Schlimmes durchgemacht (Archivbild).
imago sportfotodienst, imago/Eibner Europa, imago sportfotodienst

Heute wäre sein kleiner Engel sieben Jahre alt!
Bei Bode Miller (45) sind während einer TV-Show schreckliche Erinnerungen wieder hochgekommen. Für den ehemaligen Ski-Star aus den USA war es ein riesengroßer Gefühlsausbruch – und ein emotionales Geständnis.

Bode Miller erzählt die Geschichte in TV-Sendung

Bode Miller mit seiner Tochter
Bode Miller veröffentlichte zuletzt schon ein Bild von sich und seiner Tochter Emmy.
Instagram

In der zweiten Staffel des US-amerikanischen Reality-Formats „Special Forces: Worlds Toughest Test“ las Miller einen Brief an seine verstorbene Tochter vor. „Emmy ist hier gewesen, um die Welt zu verändern. Sie war furchtlos, entschlossen und ungestüm von dem Moment an, an dem sie geboren wurde. 19 Monate waren nicht genug, um dich in unseren Armen zu halten.“ Dann brach der vierfache Weltmeister in Tränen aus. „Ich liebe dich, ich bin stolz, dein Vater zu sein. Emmy, ich vermisse dich so sehr. Ich werde kommen, um dich zu sehen. In Liebe, Papa“, hieß es in dem Brief nach Angaben des US-Magazins People weiter.

Lesen Sie auch: Rührende Worte! Bode Miller gedenkt seiner Tochter Emmy (†1)

In einer Folge der Reality-Serie des Senders Fox teilte Miller die emotionale Geschichte mit seinen Castkollegen. „Es war brutal“, sagte er und fing an zu weinen. Jemand fragte, wie Miller „mit so etwas umgeht“. Darauf entgegnete der trauernde Vater tief berührt: „Es geht nicht weg.“

Emmys Tod riss ein Loch in die Großfamilie

Die kleine Emeline – von ihren Eltern liebevoll Emmy genannt – starb am 10. Juni 2018 nach einem tragischen Pool-Unfall in den Armen ihrer Mutter. Sie war zu diesem Zeitpunkt gerade einmal 19 Monate alt. Plötzlich vermissten die Eltern ihre Tochter und sahen, dass das Gartentor zum Pool der Nachbarn einen Spalt offen stand und rannten sofort los. Doch es war zu spät: Emmy war bereits ins Wasser gefallen. Von herbeigerufenen Rettungskräften wurde sie noch in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht, aber sie konnte nicht gerettet werden.

Lesen Sie auch: Sieben Mädels und drei Jungs! NFL-Star Philip Rivers zum zehnten Mal Papa geworden

Ihr Tod riss ein großes Loch in die Familie! Bode und seine Frau Morgan haben weitere Kinder: Tochter Scarlet Olivia (21 Monate), die Zwillinge Asher und Aksel (3) sowie die Söhne Easton (4) und Nash (7). Sohn Nate (10) und Tochter Dace (14) stammen aus früheren Beziehungen der Ski-Legende. Das Familienglück hilft bei der Verarbeitung der schlimmen Tragödie – doch die Trauer um Emmy kann es nicht vergessen machen! (nlu)