Titan feiert 54. Geburtstag
Erstes Foto nach Bayern-Rauswurf: Oliver Kahn meldet sich mit Danksagungen auf Instagram zurück

Titan Oliver Kahn meldet sich zurück!
Knapp drei Wochen nach seinem Rauswurf beim FC Bayern München meldet sich der ehemalige FCB-Vorstandsboss erstmals wieder auf seinem Instagram-Kanal zu Wort. Kahn postet ein Foto von sich selbst mit Sonnenbrille und Espresso-Tässchen. In beigefügten Text bedankt sich der Titan für die Glückwünsche zu seinem 54. Geburtstag.
"Weiter, immer weiter!"
Er schreibt: „Vielen Dank für die vielen Glückwünsche zu meinem Geburtstag! Es hat mich sehr gefreut, all die positiven Nachrichten zu lesen.“ Der Post endet mit dem „#weiterimmerweiter“ – einer der bekanntesten Kahn-Sprüche aus seiner Zeit als aktiver Bayern-Spieler.
Unter den vielen Gratulanten: Unzählige Fans, aber auch Prominente, etwa Boris Becker. „Lieber Oli , nur die besten Wünsche zu deinem Ehrentag!“, schreibt die Tennis- an die Torwart-Legende.
Auch FC Bayern sendet Glückwünsche
Auch der FC Bayern München sendete Glückwünsche an seinen ehemaligen Keeper, Kapitän und Vorstandschef. Auf Twitter postete der Verein einer Montage von Fotos vom jungen Bayern-Torwart Kahn und dem gereiften FCB-Funktionär. Dazu der Wunsch: „Alles Gute zum 54. Geburtstag, Oliver Kahn!“
Merkwürdige Aufschrift auf Espresso-Tasse
Versöhnliche Worte der Bayern nach der eher unschönen Trennung von Kahn. Noch vor dem Saisonfinale in Köln hatte der Aufsichtsrat beschlossen, Kahn als Vorstandsboss zu feuern. Er durfte daher nicht mit zur Partie ins Rheinland reisen und auch nicht an der anschließenden Meisterfeier teilnehmen. „Das war der schlimmste Tag meines Lebens, es mir zu nehmen, mit den Jungs zu feiern“, sagte Kahn.
Trotz Meisterschaft gefeuert – dazu passt die Aufschrift auf der Espressotasse, die Kahn auf seinem Geburtstags-Post in der Hand hält. Dort steht nämlich das angeblich aus dem Chinesischen stammende Sprichwort: „May You Live In Interesting Times“. Zu deutsch: „Mögest du in interessanten Zeiten leben.“. (wwi)