Er flehte förmlich um Hilfe

Erst geklaut, dann gekentert: Spektakuläre Langfinger-Rettung auf hoher See

Erst geklaut, dann gekentert Dramatische Rettungsaktion
00:45 min
Dramatische Rettungsaktion
Erst geklaut, dann gekentert

30 weitere Videos

Fast wäre er damit durchgekommen! In Oregon (USA) wurde ein per Haftbefehl gesuchter Mann verhaftet, nachdem er auf dramatische Weise von einer Yacht gerettet worden war. Wie sich herausstellte, war das Boot auch nicht seins.

Am Freitagmorgen ging bei der us-amerikanischen Küstenwache ein Notruf ein. Ein Mann flehte um Hilfe, sein Motorboot stecke in den rauen Gewässern des Columbia Rivers fest – und drohe, zu kentern.

Die Küstenwache schickte Flugzeuge und Rettungsbote, um dem 36-Jährigen zur Hilfe zu eilen. In der Zwischenzeit hielt ein Zeuge das Spektakel mit seiner Handykamera fest. Und tatsächlich: Nach einer starken Welle kentert das Boot plötzlich. Die dramatischen Augenblicke bis zur Rettung sehen Sie im Video.

Der Mann wurde anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Erst nach seiner Entlassung stellte sich heraus: Das Motorboot war am Morgen gestohlen worden. Und: Der als Jericho L. identifizierte Mann wurde bereits polizeilich gesucht, weil er im vergangenen Oktober ein Video veröffentlicht haben soll, in dem er einen toten Fisch auf die Veranda eines Hauses legt und auf dem Grundstück herumtanzt. Mithilfe von Hinweisen aus der Öffentlichkeit konnte der Mann später verhaftet werden. (lmc)