Versuchter Raubmord in Erkrath
Zwei Mädchen (17) auf Feldweg überfallen - wer kennt diesen Täter?

Bringt die Belohnung einen Durchbruch bei der Tätersuche?
Nach dem versuchten Raubmord an zwei Mädchen in Erkrath bei Düsseldorf haben die Ermittler 5.000 Euro Belohnung für Hinweise auf den Täter ausgesetzt. Ein Teil der Summe stamme von einer Privatperson, die anonym bleiben will.
Polizei veröffentlicht Phantombild
Der unbekannte Angreifer soll am 25. Februar an einem Feldweg zwei 17-jährige Mädchen niedergestochen und schwer verletzt haben, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Eines der beiden Opfer schwebte zeitweise in Lebensgefahr.
Lese-Tipp: In Keller gelockt und misshandelt - Jugendliche werden Opfer massiver Gewalt
Die beiden 17-Jährigen hatten in einer Schutzhütte gesessen, als sich ihnen der Unbekannte mit einem Messer in der Hand näherte und die Handtaschen der Mädchen forderte. Er sei von einem zweiten Mann begleitet worden, der sich im Hintergrund gehalten habe.
Täter flüchten in silbergrauem Coupé
Als die Mädchen die Herausgabe ihrer Handtaschen verweigerten, habe der Unbekannte auf sie eingestochen. Dann seien die Männer mit mindestens einer Handtasche in einem silbergrauen Coupé geflüchtet. Die Opfer hatten noch selbst den Notruf wählen können.
Der Täter wird so beschrieben:
15 bis 22 Jahre alt
ungefähr 175 cm groß
nordafrikanisches Erscheinungsbild
„Topfschnitt“ mit dunkelbraunen-schwarzen Locken
volle Lippen, breite Nase
kein Bart
bekleidet mit schwarzer Jogginghose und schwarz gestreifter Steppjacke
Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sichbei der Polizei Düsseldorf unter der Telefonnummer 0211-870-0 oder jeder andere Polizeidienststelle zu melden. (dpa/uvo)
Nachrichten, die du brauchst. Geschichten, die dich packen. Infos, die dich weiterbringen. Ein Blick auf RTL.de – und du kannst immer mitreden.