Erektionsstörungen? Botox könnte helfen!
Botox gegen Erektionsstörungen - wie bitte?! Das Nervengift wird in der Beauty-Branche eigentlich gegen Falten benutzt und legt das Gesicht oft lahm. Wie soll Botox dann bei einer Erektion helfen? Ein Urologe hat RTL mal erklärt, wie Botox unter der Gürtellinie wirkt.
Botox hilft nicht nur gegen Falten
Unschöne Fältchen können mit Botox weggezaubert werden, aber kann das Wundermittel auch im Bett helfen? In Deutschland leiden acht bis zwölf Millionen Männer an einer Erektionsstörung. Die Männer stehen oft unter einem riesigen Leidensdruck. Denn geht's bei ihm nicht bergauf, geht's in der Beziehung schnell bergab. "Es war nie richtiger Geschlechtsverkehr", erzählt Silke im RTL-Interview. Fünf Jahre lebte sie in einer Beziehung, doch irgendwann trennte sie sich, weil ihr die körperliche Nähe einfach fehlte.
Wie funktioniert die Methode?
Erektionsstörungen können verschiedene Ursachen haben: Übergewicht, Bluthochdruck, Diabetes oder bestimmte Medikamente. Mit der neuen Penis-Botox-Methode soll den Männern jetzt geholfen werden. An der Studie haben bisher 160 Männer teilgenommen, bei der Hälfte der Teilnehmer hat die Methode tatsächlich funktioniert. Für viele betroffene Männer ist die Methode eine neue Hoffnung. Wie die Methode funktioniert und für wen es sich eignet, erklärt Urologe Dr. Axel Potempa im Video.