Er hat eine gewisse Ähnlichkeit mit Goofy

Rennhund-Rentner Ross (3) sucht ein schönes Zuhause

03. August 2021 - 16:16 Uhr

Ross kennt nichts anderes als die Rennbahn

Hunde sind für die meisten von uns treue und verschmuste Begleiter im Alltag, für manche sogar fast so etwas wie vollwertige, vierbeinige Familienmitglieder. Doch das gilt bei weitem nicht für alle Hunde. Denn manche sind auch richtige Arbeitsmaschinen und werden nur zu einem bestimmten Zweck gezüchtet. Dazu gehören die Greyhounds, dünne Windhunde mit langen Beinen, die sehr schnell rennen können und deshalb auf Rennbahnen eingesetzt werden. So einer war Ross, doch nach drei Jahren auf der Rennbahn hat plötzlich niemand mehr Verwendung für ihn. Jetzt sucht er ein neues Zuhause. Im Video oben stellen wir Ihnen den dynamischen Jung-Rentner vor. Dem die Geschichte von Bud, dem Goofy-Dog, sicher Mut machen dürfte für seine zukünftige Reise.