Mörder von Holly Bobo (20†) zu lebenslanger Haft verurteilt

Am Morgen des 13. April 2011 war bei Familie Bobo aus Parson im US-Bundesstaat Tennessee alles wie immer. Karen Bobo machte sich für die Arbeit fertig und gab ihrer Tochter Holly zum Abschied noch einen Kuss. Sie hatte keine Ahnung, dass sie die 20-Jährige danach nicht mehr lebend sehen würde. Die junge Frau wurde entführt, vergewaltigt und ermordet. Einer der Täter stand nun vor Gericht.

Holly Bobos Leiche tauchte erst Jahre später auf

Holly, die gerade eine Ausbildung zur Krankenschwester machte, verließ das Haus kurz nach ihrer Mutter. Ihr Bruder Clint, der noch im Bett lag, hörte, dass sie vor dem Haus mit einem Mann sprach. Als Clint aus dem Fenster schaute, sah er gerade noch, wie seine Schwester mit einem Mann in Tarnkleidung im Wald verschwand.

Wochenlang suchte die Polizei nach der jungen Frau, doch Holly blieb verschwunden. In den Monaten danach tauchten immer wieder Gegenstände im Wald auf, die Holly gehört hatten. Ihr Handy, ihre Lunchbox und ihre Schulunterlagen. Doch Holly fand man nicht.

Erst im September 2014 entdeckte ein Kräutersammler Hollys skelettierte Leiche im Wald. Die Spuren führten die Ermittler zu Zachary A., der ganz in der Nähe wohnte. Der Drogenabhängige gestand, die junge Frau gemeinsam mit drei weiteren Männern entführt zu haben.

Grausige Details im Prozess: "Sie rissen ihr die Kleider vom Leib"

Im Prozess kamen nun immer mehr Details ans Licht, die für die Familie des Opfers kaum zu ertragen sind. Die Männer vergewaltigten die 20-Jährige. "Sie rissen ihr die Kleider vom Leib – ihre Jeans und ihre Unterhose – und dann stellten sie sich einer nach dem anderen auf", schilderte die Staatsanwältin Jennifer Nichols die Tat, wie US-Medien berichteten. Nachdem die Männer sich an ihr vergangen hatten, wurde Holly mit einem Schuss in den Kopf getötet.

Zachary A. muss jetzt lebenslang hinter Gitter. Gegen seinen Bruder John und einen Freund Jason A. wurde noch kein Urteil gesprochen. Der vierte Mann, der an der Tat beteiligt war, beging Selbstmord, bevor die Polizei ihn verhaften konnte.

Wie Hollys Familie mit dem Verlust umgeht und was Karen Bobo dem Mörder ihrer Tochter zu sagen hatte, sehen Sie im Video.