Polizei ermittelt gegen den BräutigamVier Tage nach Hochzeit: Braut (†52) wird tot in Koffer auf Spielplatz gefunden

Closeup of groom placing a wedding ring on the brides hand.  Couple exchanging wedding rings during a wedding ceremony outdoors.
(Symbolbild) Dawn Nutts Leiche wurde vier Tage nach ihrer Hochzeit auf einem Spielplatz entdeckt.
jacoblund, iStockphoto

Nur vier Tage nach ihrer Hochzeit wird die Britin Dawn Nutt (52) tot aufgefunden. Der leblose Körper wurde auf grausame Weise in einen Koffer gestopft und auf einem Kinderspielplatz im englischen Halifax abgestellt. Nun hat die Polizei Dawns Ehemann Thomas Nutt (45) verhaftet.

Polizei sucht nach dem anonymen Anrufer, der Dawns Leiche fand

Über Monate sollen Dawn und Thomas Nutt ihre Hochzeit geplant haben, wie Hochzeitgäste dem britischen Magazin "The Sun" berichten. Vor wenigen Tagen, am vergangenen Mittwoch, ist es dann endlich soweit: Das Paar gibt sich auf dem Standesamt in Halifax, West Yorkshire das Ja-Wort. Doch nur vier Tage später, am 31. Oktober, wird Dawns Leiche in einem Koffer auf einem Spielplatz entdeckt. Die Ermittler gehen laut „The Sun“ nach bisherigen Untersuchungen davon aus, dass Dawn erdrosselt wurde.

Ein 45-jähriger Mann sei wegen Mordverdachts festgenommen worden und befinde sich nun in Untersuchungshaft, gibt die West Yorkshire Police in einer Pressemeldung bekannt. „Die Polizei sucht im Zusammenhang mit dem Tod nicht aktiv nach weiteren Verdächtigen“, so das Statement der Polizei weiter. Jedoch suche man dringend nach der bisher noch unbekannten Person, die den Fund der Leiche bei der Polizei gemeldet hat. „Unsere Ermittlungen zu diesem Vorfall befinden sich noch in einem frühen Stadium und wir sind besonders daran interessiert, mit der Person zu sprechen, die uns ursprünglich angerufen hat, da sie sich uns gegenüber noch nicht identifiziert hat.“ (dhe)