Auch die Stars trifft die Trainer-Entlassung

"Von Herzen nur das Allerbeste" - emotionaler Abschied von Bayern-Star an Nagelsmann

v.li:Leon GORETZKA (Bayern Muenchen) mit Trainer Julian NAGELSMANN (Bayern Muenchen). Fussball Champions League/ FC Bayern Muenchen - FC Barcelona ,Abschlusstraining am 07.12.2021
Leon Goretzka und Julian Nagelsmann.
picture alliance

Die Bayern-Bosse waren am Ende nicht mehr von Julian Nagelsmann überzeugt und ersetzten den Bayern-Trainer mit Thomas Tuchel. Vollen Rückhalt aus der Mannschaft hatten die Bosse aber offenbar nicht. Denn ein Führungsspieler des Rekordmeisters huldigt seinem Ex-Trainer mit einer emotionalen Abschiedsbotschaft.

Kimmich spricht von "extremem" Fußball-Geschäft

„Herzlichen Dank für die Zusammenarbeit. Eine Zusammenarbeit die jederzeit von Vertrauen, Spaß und gegenseitiger Wertschätzung geprägt war. Du bist ein großartiger Mensch und Trainer, dem wir alle von Herzen nur das Allerbeste wünschen. Es liegt nun an uns, deine Arbeit erfolgreich zu Ende zu bringen. Danke für Alles!“, schreibt Mittelfeld-Motor Leon Goretzka auf seinem Instagram-Account an seinen ehemaligen Chef.

Auch Routinier Thomas Müller dankt Nagelsmann für die gemeinsame Zeit – allerdings nicht ganz so emotional wie Goretzka. „Danke dir und deinem Team für euren Einsatz, lieber Julian Nagelsmann. Alles Gute und bis bald.“ Dazu zeigt er ein Foto, wo sich sein Ex-Trainer und er die Hand reichen.

Lese-Tipp: Das wird nix!“ – Ex-Profi hat klare Meinung zu Tuchel-Verpflichtung

Neben einem Großteil der Fans überraschte auch viele Bayern-Stars die plötzliche Trennung von Nagelsmann. Joshua Kimmich nannte die Entscheidung während der DFB-Pressekonferenz Teil des „extremen“ Fußball-Geschäfts und bestätigte, dass der Ex-Trainer nicht die berühmt-berüchtigte Unterstützung der Kabine verlor.

Salihamidzic lässt Kimmich-Kritik kalt

Bayern-Sportvorstand Hasan Salihamidzic hat die Kritik von Joshua Kimmich und Leon Goretzka nach der Trennung weitestgehend unkommentiert gelassen. „Die Leistungen waren ungenügend, das würde er auch bestätigen“, äußerte Salihamidzic am Sonntag im Sport1-“Doppelpass“ angesprochen auf die Aussagen von Kimmich am Samstagabend.

Lese-Tipp: Freundin, Musik, Charakter – So tickt Thomas Tuchel

„Natürlich ist das eine harte Entscheidung gewesen, eine schwere Entscheidung, auch für mich eine emotional schwere Entscheidung.“ Er habe ein „sehr, sehr gutes Verhältnis“ zu Nagelsmann gehabt, ausschlaggebend sei die Leistung des Teams gewesen, die „nicht mehr gestimmt habe“, so Salihamidzic. (lde/dpa)