Er schrieb ein Lied nur für sieEloy de Jong rührt seine Mutter zu Tränen
Wie kann man seiner Mama am besten sagen, dass man sie liebt? Für Ex-"Caught in the Act"-Star Eloy de Jong (49) kam nur eine Möglichkeit in Frage: Der Sänger hat einen Song für seine geliebte Mama geschrieben und der hat es wirklich in sich. Was er mit dem Lied „Was es heißt zu lieben“ alles verarbeitet und wie seine Mama Leni reagiert, sehen Sie im Video.
"Sie hat uns gelehrt, was es heißt, bedingungslos zu lieben"
Nach 30 Jahren in der Musikbranche hat Eloy de Jong jetzt vielleicht den wichtigsten Song seines Lebens geschrieben. "Sie hat es einfach verdient so ein Lied", verrät der Sänger im RTL-Interview. Mit seinem Vater, der mittlerweile verstorben ist, hatte er ein schwieriges Verhältnis. Als sich Eloy 1999 outete und die Beziehung zu Boyzone-Sänger Stephen Gately öffentlich machte, war seine Mutter seine größte Stütze.
"Mein Vater war ein Riesen-Problem für uns alle leider", verrät der Sänger, der inzwischen selbst Vater ist. "Aber meine Mutter hat uns beschützt und die Positivität im Leben mitgegeben und uns wirklich gelehrt, was es heißt, bedingungslos zu lieben.“ Mit dem Lied möchte Eloy ihr endlich etwas zurückgeben. Das Lied "Was es heißt zu lieben" auf seinem neuestem Album "Lass das Leben Musik sein" erscheint am 16. September und wurde nur für sie geschrieben.
"Morgen kann alles vorbei sein", so Eloy. Deswegen sei es umso wichtiger, seinen Liebsten zu sagen, was man für sie empfindet. (mja)