Ehefrau (80) niedergestochen!

Senior (80) geht nach Gräueltat zur Nachbarin und gesteht: „Habe etwas Schlimmes getan"

Polizisten führen bei einem Probelauf mit Bodycams eine Festnahme durch, aufgenommen bei einem Pressetermin zur Ausweitung des Einsatzes von Bodycams bei Polizei und Feuerwehr.
Ein Mann soll seine Ehefrau niedergestochen haben - Festnahme!
skm geo, picture alliance/dpa, Monika Skolimowska

Ehedrama im Reihenhaus in Elmshorn!
Die blutige Gewalttat geschieht in einer ruhigen Wohnsiedlung im Elmshorn. Ein 80-jähriger Senior soll dort am Sonntagvormittag seine gleichaltrige Ehefrau niedergestochen haben. Die Frau schwebt in Lebensgefahr.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp! Hier geht es zum Link.

80-Jähriger sticht auf gleichaltrige Ehefrau ein

Der Rentner habe am Sonntagmorgen im gemeinsamen Zuhause auf seine Ehefrau mehrmals eingestochen, teilte die Polizei mit. Anschließend habe sich der 80-Jährige einer Nachbarin anvertraut, welche die Polizei gerufen habe. Der Mann habe zu der Nachbarin gesagt, er habe „etwas Schlimmes“ getan. Unbestätigten Angaben zufolge soll die Frau zum Zeitpunkt der Alarmierung in einer Blutlache des eigenen Hauses gelegen haben. Die Nachbarin habe die Niedergestochene wohl als erste entdeckt.

Lesen Sie auch: Sie schrie laut um Hilfe - Mann (25) sticht auf Ex-Freundin ein

Frau schwebt in Lebensgefahr

Die Bluttat ereignet sich kurz vor 8 Uhr an der Gerhard-Schröder-Straße im Südosten von Elmshorn. Einsatzkräfte nehmen den Beschuldigten kurz darauf an seiner Wohnanschrift fest. Rettungskräfte und ein Notarzt versorgen die Geschädigte, die mit lebensgefährlichen Verletzungen schließlich in ein Krankenhaus kommt. Der Ehemann, der sich selbst ebenfalls Verletzungen zugefügt hatte, wird aktuell auch in einer Klinik versorgt.

Lesen Sie auch: Mann sticht mit Messer mehrmals auf Frau (39) ein

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Sehen Sie im Video: Angeklagter soll Taxifahrer niedergestochen haben - Prozess in Wuppertal

Polizei: Wahrscheinlich Beziehungstat

Warum der Mann auf seine Ehefrau eingestochen hatte, soll jetzt ermittelt werden. Mit dem Fall beschäftigt sich eine Mordkommission in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Itzehoe. Die Polizei vermutet, dass es sich bei der Messerattacke um eine Beziehungstat handelt. (dpa/mtu)

Lesen Sie auch: Berlin: Mann sticht Ehefrau nieder und verletzt sie schwer