Das ging nach hinten los! Unbekannte wollen Geldautomaten sprengen und landen im Straßengraben

Zwei Unbekannte versuchten am Freitagmorgen in einer Bankfiliale in Eldagsen einen Geldautomaten zu sprengen. Nachdem jemand die Polizei rief, versuchten sie zu flüchten –vergeblich.
Auch die Flucht vor der Polizei missglückte

Laut Polizeisprecher ging der erste Hinweis am frühen Morgen ein: "Wir haben gegen 5.00 Uhr den Hinweis bekommen, dass zwei maskierte Täter sich an einem Geldautomaten zu schaffen machen". Die Täter flüchteten zunächst mit einem Auto in Richtung Springe. Doch weit kamen sie nicht: Wie die Polizei mitteilte, landete das Fluchtauto kurz hinter Eldagsen in der Region Hannover in einem Straßengraben. Warum, ist noch unklar.
Die Täter versuchten zu flüchten

Bei dem Unfall wurde laut Polizei keiner der Insassen verletzt. Die Täter versuchten sogar, nach dem Unfall zu Fuß weiter zu flüchten. Doch auch das klappt nicht. Einer der Täter konnte von der Polizei festgenommen werden. Nun wird nach mindestens einem weiteren Verdächtigen gesucht, auch ein Hubschrauber ist dafür im Einsatz. Welcher Schaden an der Bankfiliale entstanden ist, konnte die Polizei zunächst nicht sagen. (dpa/mup)




