Elaine Burton macht Ex-Sektenführer Charles Manson einen Heiratsantrag

Der berüchtigte Schwerverbrecher Charles Manson könnte bald seine deutlich jüngere Freundin heiraten. Nicht nur ist Manson 80 und damit mehr als 50 Jahre älter als seine Freundin Elaine Burton. Der Ex-Sektenführer sitzt wegen Anstiftung zum Mord lebenslänglich hinter Gittern.

manson und ische
Elaine Burton will Charles Manson das Ja-Wort geben

Wer ist also die 26-Jährige, die ihr Herz an das Monster verloren hat? Sie nennt sich selbst Star. Und hat bereits als Teenager Kontakt zu Manson aufgenommen. Seit 2007 besucht sie ihn regelmäßig – und glaubt fest an seine Unschuld. "Ich liebe ihn, und jeder halbwegs vernünftige Mensch müsste eigentlich wissen, dass nur er weiß, was geschehen ist. Er kennt die Wahrheit." Jetzt haben Manson und sie eine Heiratserlaubnis beantragt. "Charly engagiert sich für die Umwelt: Luft, Bäume, Wasser und Tiere. Davon spricht er seit mehr als 14 Jahren. Keine einzige Fernsehshow hat darüber je gesprochen. Und ich habe keine Ahnung, warum“, sagt Star.

Brutale Morde beauftragt

Manson hatte 1969 eine Handvoll seiner Anhänger zu einer brutalen Mordserie in Los Angeles angestiftet. Zu den Opfern zählte die hochschwangere Schauspielerin Sharon Tate, Ehefrau von Regisseur Roman Polanski. Manson war nicht selbst am Tatort, wurde aber als Drahtzieher der Verbrechen verurteilt. Er wird wahrscheinlich den Rest seines Lebens im Gefängnis verbringen.

Jetzt will er also heiraten. Ein Sprecher der Gefängnisbehörde im kalifornischen Sacramento bestätigte den Antrag, der nun Corcoran-Gefängnis bearbeitet werde. Nach Erhalt der Lizenz müsse die Heirat innerhalb von 90 Tagen stattfinden. Bis zu zehn Gäste dürfen dabei sein. Angeblich haben sich Manson und Star für ihre Trauung den Nikolaustag ausgesucht.