Zwischen Ekstase und purer Spannung
Eintracht vs. Barca: Emotionale Achterbahnfahrt auf der Fantribüne
Pure Ekstase bei den Fans der Eintracht Frankfurt. Am Donnerstagabend spielte die Mannschaft gegen Angstgegner FC Barcelona. Das Ergebnis: unentschieden. Die Eintracht hätte gerne gewonnen, die Fans hingegen sind vollkommen zufrieden mit ihrer Mannschaft. Unser Reporter hat einige von ihnen ins Stadion begleitet. Mehr im Video.

Jubelschreie in der zweiten Halbzeit
Für Fußball-Fan Lennox und seine Freunde heißt es an diesem Abend nur: supporten, anfeuern, jubeln! Schon vor dem Spiel ist die Stimmung im Deutsche Bank Park riesig. Zu Ehren des kürzlich verstorbenen Jürgen Grabowski zeigen die Fans eine Choreo. In der ersten Halbzeit müssen Lennox und seine Freunde noch auf den Torjubel verzichten. Doch kurz nach der Halbzeitpause schießt Ansgar Knauff das 1:0 für die Eintracht. Kein Halten mehr bei den Eintracht Frankfurt-Fans. Doch in der 66. Minuten kann Barcelona ausgleichen. Ferran Torres schießt das 1:1.
Für die Eintracht wird der Urlaub verkürzt
Für Lennox und seine Freunde heißt dieses Ergebnis jedoch nur eins: die Chancen für das Rückspiel nächste Woche in Barcelona stehen gut. Auch bei diesem Spiel werden die Freunde natürlich dabei sein. Und das obwohl Lennox eigentlich zu dieser Zeit seinen Urlaub in New York verbracht hätte: „Wir sind jetzt vier Tage in New York. Ja und dann geht’s nach Barcelona. Dann wird der Urlaub leider abgekürzt, ist halt so. Muss man halt dafür kassieren, dass man das Spiel erleben darf. Ich glaub wir haben allen richtig Bock und dafür kassiert man die zwei, drei Tage weniger in New York auch gerne.“ Wahre Fanliebe kennt eben keine Grenzen. (dgö)