Wie viel Glück kann man haben?

Ehrliche Geldfinderin rettet unbekannter Frau den Urlaub

1090 Euro, die eine 39-Jährige aus Gelsenkirchen in der Altstadt verloren hat. Eine ehrliche Finderin gab es bei der Polizei ab.
1090 Euro, die eine 39-Jährige aus Gelsenkirchen in der Altstadt verloren hat. Eine ehrliche Finderin gab es bei der Polizei ab.
Polizei Gelsenkirchen

Mit dieser süßen Überraschung hätte eine urlaubsreife Dame aus Gelsenkirchen wohl nicht gerechnet: Weil sie am 01. Juli 2021 auf der Munckelstraße in der Altstadt einen mit 1090 Euro gefüllten Briefumschlag verloren hatte, sah sie ihre Ferienplanung bereits in Gefahr. Wie durch ein Wunder bekam sie ihr Urlaubs-Taschengeld aber noch am selben Tag zurück – einer ehrlichen Finderin sei Dank.

Ehrliche Finderin sorgt für Riesen-Überraschung

Ja, die Erleichterung und Freudentränen waren ihr ins Gesicht geschrieben, als die Gelsenkirchenerin am frühen Donnerstagabend ihren Geld-Umschlag auf der Polizeiwache wieder an sich nehmen konnte. Erst kurz zuvor hatte sie die Beamten kontaktiert, weil sie ihre Scheine, die für den Urlaub vorgesehen waren, nicht mehr finden konnte. Und die Polizei durften ihr gute Nachrichten überbringen.

Eine 33-Jährige hatte nämlich am selben Tag gegen 15 Uhr die Wache kontaktiert, weil sie einen Geldumschlag gefüllt mit jeder Menge Bargeld in der Gelsenkirchener Altstadt entdeckt hatte. Die Summe war daraufhin von der Polizei in Verwahrung genommen worden.

Nachdem die 39-Jährige beweisen konnte, dass sie die Eigentümerin des Umschlages ist, konnte ihr das Geld ausgehändigt werden. So viel Glück muss man erst einmal haben.

(dpa / cch)