Kommentar zum kleinen Gourmet
Echt jetzt? Gülcan Kamps‘ Baby liebt Trüffel-Eier
Dass Kleinkinder beim Essen oft ziemlich wählerisch sind, kennen viele Eltern – auch Ex-Viva-Moderatorin Gülcan Kamps (40). Doch während die meisten Kinder mit Nudeln ohne alles zu besänftigen sind, hat Baby-Kamps offenbar eine deutlich speziellere Leibspeise. Ein Kommentar. Welche anderen ungewöhnlichen Lebensmittel Gülcans Baby gerne isst, verrät sie im Video.
Baby Kamps ist offenbar ein echter Feinschmecker
Eltern kennen das: Was Essen angeht sind Kleinkinder häufig ziemlich speziell. Auch Ex-Viva-Moderatorin Gülcan Kamps hatte mit ihrem kleinen Schatz so ihre Probleme. Weil Baby Kamps nichts essen wollte, stillte sie ihren Schatz viel länger als eigentlich geplant. Aus sechs Monaten wurden so anderthalb Jahre, bis Gülcan für die weitere Familienplanung unbedingt abstillen wollte. "Am Anfang hat bei uns nichts geklappt. Mein Kind hat nichts gegessen und das ganze drei Monate. Ich habe einfach durchgehalten, jeden Tag immer wieder was Gutes angeboten“, versucht sie anderen Muttis Mut machen.
Lese-Tipp: Nach 1,5 Jahren: Darum muss Gülcan Kamps jetzt abstillen
Soweit so gut – doch was sich nun als Leibgericht von Baby Kamps entpuppt, hat mit dem was bei den meisten Familien regelmäßig auf den Tisch kommt, nur noch wenig zu tun. Der kleine Feinschmecker bevorzugt nämlich nicht etwa Nudeln mit Käse oder Pommes, sondern Trüffel-Ei. "Schatzi hat es probiert und fand es so lecker", erklärt Gülcan in ihrer Instagram-Story.
Im Video: Anstößige Nachrichten bei Instagram? Nicht mit Gülcan!
Gülcan Kamps: „Versucht, eurem Kind einfach das zu geben, was ihr auch auf dem Tisch habt“
Puh, ein ganz schön teures Leibgericht und wohl eins, was bei den meisten ihrer Follower eher selten auf den Tisch kommt. Schließlich gehören Trüffel zu den teuersten Lebensmitteln der Welt. Doch immerhin sind sie gesund. Es gibt also durchaus schlechtere Lieblingsgerichte.
Und nur weil es seine Leibspeise ist, heißt es ja noch nicht, dass Baby Kamps jeden Morgen ein Trüffel-Ei serviert bekommt. Bei uns gibt es schließlich auch nicht jeden Tag Pommes mit Chicken Nuggets – sehr zum Leidwesen der Kinder.
Und auch wenn Baby Kamps eher ein kleiner Gourmet zu sein scheint, hat Gülcan noch einen guten Ratschlag parat. „Bleibt einfach am Ball und versucht, eurem Kind einfach das zu geben, was ihr auch auf dem Tisch habt.“ Dem kann ich mich nur anschließen, denn auch bei uns gibt es „außergewöhnliche Dinge“, die die Kinder überraschend gerne essen. Bei uns sind es allerdings eher Rotkohl und saure Gurken als Trüffel-Eier. Aber wer weiß, ob sie die nicht vielleicht auch essen würden. Ich werde es wohl lieber nicht ausprobieren.