DSDS Kids: Gianni ist das zehnte Kind im Finale

25. Mai 2012 - 23:51 Uhr

Zehn Kinder singen im großen "DSDS Kids "-Finale um den Sieg

Wer wird das Super Kid? Im großen Finale von "DSDS Kids" treten am Freitag, den 25. Mai ab 20.15 Uhr, zehn Kinder an und singen um den Sieg. Neun Kinder wurden von den Zuschauer bestimmt, das zehnte Kind wählte die "DSDS Kids"-Jury aus. Der siebenjährige Gianni ist der Jury-Joker und wird beim großen Finale dabei sein.

DSDS Kids Gianni
Gianni ist das zehnte Kind im Finale von "DSDS Kids".
© (c) RTL / Stefan Gregorowius

Neun Kinder wurden in den drei "DSDS Kids"-Shows bisher von den Zuschauern ins Finale gewählt. Dieter Bohlen kündigte am vergangenen Freitag an, dass die Jury noch einen zehnten Kandidaten nachnominieren möchte. Das glückliche zehnte Kind ist der siebenjährige Zirkusjunge Gianni, der in der dritten Show auftrat. DSDS-Vize Daniele Negroni überbrachte ihm die freudige Botschaft.

Daniele Negroni wird auch im großen Finale von "DSDS Kids" mit dabei sein und seine erste Single "Absolutely Right" vorstellen. Superstar Luca Hänni singt "I Will Die For You", die Singleauskopplung aus seinem aktuellen Album. Zudem sind auch die anderen der Top 10 der diesjährigen DSDS-Staffel mit dabei, um die Kids zu unterstützen.

Bei "DSDS Kids" entscheiden nur die Zuschauer mit ihren Telefonanrufen darüber, welches Kind gewinnt. Dem oder der Gewinnerin winken ein Ausbildungsstipendium und ein Preisgeld, mit dem der Sieger seiner Schule und Mitschülern einen Wunsch erfüllen kann. Der Gesamtwert beträgt 50 000 Euro.