RTL.de
TV
GZSZ
Alles was zählt
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now
Themen und Personen

DSDS Kids

DSDS Kids - 'Deutschland sucht den Superstar Kids' war eine Musik-Castingshow für Kinder. Dieter Bohlen, Michelle Hunziker und Dana Schweiger saßen in der Jury.

DSDS Kids Picture Alliance

​So gut wie jeder kennt ‘Deutschland sucht den Superstar‘: Die erfolgreiche Musik-Castingshow läuft schon seit 2002 bei RTL. Drei Juroren, zehntausende Kandidaten - doch am Ende kann nur einer Superstar sein. Bei ‘Deutschland sucht den Superstar Kids‘ handelte es sich um das Spin-off des Originals, bei der Kinder bis 14 Jahren ihr musikalisches Talent unter Beweis stellten.

Neben ‘Deutschland sucht den Superstar‘-Juror Dieter Bohlen waren Michelle Hunziker und Dana Schweiger in der Jury von ‘DSDS Kids‘ mit von der Partie. Daniel Aßmann führte als Moderator durch die Shows. Natürlich drückte der sonst so knallharte ‘Pop-Titan‘ Dieter Bohlen bei den Kids auch mal ein Auge zu, wenn der eine oder andere schiefe Ton erwischte. Anders als im Original ging es bei der Adaption ‘DSDS Kids‘ nicht vorrangig um die musikalische Leistung der Teilnehmer, sondern vielmehr darum, für die Kinder und ihre Familien einzigartige und unvergessliche Momente zu schaffen. So war die vierteilige Prime-Show ‘DSDS Kids‘ keine klassische Castingshow, stattdessen standen Spaß und große Emotionen im Vordergrund.

Jeweils zehn talentierte Kids standen in den ersten drei Shows vor der Jury und einem Millionenpublikum und gaben ihr Bestes. Danach entschieden alleine die Zuschauer, wer in die nächste Runde kam. In der vierten und finalen Show traten die zehn besten Kinder aus den vorherigen Shows gegeneinander an. Der Gewinner von ‘DSDS Kids‘ erhielt ein Ausbildungsstipendium und ein Preisgeld. 2012 wurde der damals zehnjährige Marco Kappel zum ersten ‘Super Kid‘ gewählt.

Bei ‘Deutschland sucht den Superstar Kids‘ sollten Talente entdeckt und gefördert werden. So ließ die Kinder-Castingshow Träume Wirklichkeit werden und zeigte, dass auch kleine Talente Großes bewirken können. Alle Infos zu 'DSDS Kids‘ finden Sie bei RTL.de.