Weg mit den Schuhen!

Mit diesem Ritual versucht DSDS-Kandidatin Luisa Santos de Jesus zu punkten

Kandidatin Luisa Santos de Jesus tritt beim DSDS-Casting mit dem Song „Shallow" von Lady Gaga und Bradley Cooper vor die Jury. Einer der Juroren ist ihr besonders wichtig: Toby Gad, der bereits mit Superstars wie Beyoncé, Madonna und Leona Lewis zusammengearbeitet hat. Aber bevor es losgeht, überrascht Luisa mit einem ganz persönlichen Ritual: Sie zieht ihre Schuhe aus.

Ohne Schuhe, aber mit Bodenhaftung ins DSDS-Casting

Voll motiviert und bester Laune tritt Luisa vor die DSDS-Jury und stellt sich vor. Sie macht selbst Musik, so oft es möglich ist, und veröffentlicht ihre eigenen Sachen bereits online. So richtig viel Feedback kommt allerdings noch nicht, gesteht sie. „Aber meine Freunde lieben es sowieso“, merkt sie an. Das reicht zwar noch nicht, um Superstar zu werden, aber vielleicht gehen ihre Klickzahlen ja nach dem Auftritt bei DSDS doch noch in die Höhe.

Bevor Luisa mit ihrer Performance beginnt, überrascht sie Florian Silbereisen, Ilse DeLange und Toby Gad allerdings mit einem völlig unerwarteten Move: Sie zieht ihre Schuhe aus und steht nur noch auf Socken da. Florian Silbereisen hat sofort Verständnis: „Möchtest du mehr Bodenhaftung haben?“, fragt er und hat damit völlig recht. Hoffentlich bestens geerdet kann Luisa dann mit ihrem Song „Shallow“ loslegen. Das macht sie – und wie! Höchst emotional und mit kräftiger Stimme performt sie ihren Song. Die Jury ist ganz offensichtlich begeistert und stimmt in einigen Passagen sogar direkt mit ein. Nach der Performance ein paar Sekunden Hochspannung – draußen bei den Zuschauern auf dem Marktplatz in Wernigerode brandet Applaus auf. Erleichtert zieht Luisa ihre Schuhe wieder an. Aber wie reagieren die Juroren und de Jurorin? Kommt Luisa weiter, oder gibt es doch Beanstandungen?

Die komplette Folge von „Deutschland sucht den Superstar“ zeigen wir am Samstag, den 29. Januar 2022 ab 20:15 Uhr im TV sowie hier auf RTL+ im Livestream.

Alle Sendungen stehen auch jederzeit hier zum Abruf bereit.

DSDS-Kandidatin Luisa Santos de Jesus träumt vom eigenen Frisör-Salon

Luisa Santos de Jesus aus Bremen.

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.
DSDS-Kandidatin Luisa hofft auf den Einzug in den Recall
RTL / Stefan Gregorowius, RTL / Stefan Gregorowius, RTL / Stefan Gregorowius

Luisa hat ihr südländisches Temperament von ihrem portugiesischen Vater geerbt. In ihrer Familie ist immer „Ramba Zamba“, erzählt sie im Vorfeld des Castings. Das Lebensmotto der angehenden Friseurin lautet: „Mach all das, was du machen willst - nur schade niemandem dabei!" Mit ihrer Musik wird sie jedenfalls niemandem schaden.

Ganz neu ist das Rampenlicht für die temperamentvolle Luisa nicht: Die 19-Jährige hat bereits Erfahrungen auf einer TV-Bühne gesammelt. Als Kind war sie vor vielen Jahren beim „Supertalent" zu sehen. Was Luisa machen möchte, wenn es mit der Musik doch nicht klappen sollte, hat sie bereits verraten: Sie träumt von einem gemeinsamen Frisör-Salon mit ihrer Schwester, die auch als Unterstützung beim DSDS-Casting dabei ist und begeistert mitfiebert. „Ich weiß immer zu einer Million Prozent, dass ich in jeder Sekunde auf sie zählen kann“, erklärt Luisa. Die beiden Schwestern sind ein Herz und eine Seele.