Der Poptitan hat ihm die Goldene CD verliehenDSDS: Liveshow-Teilnehmer Kiyan Yousefbeik verteidigt auch die Ehre von Dieter Bohlen

Nach 17 Casting- und Recallfolgen haben sich zehn Talente in die Herzen und Ohren der Jury gesungen und sich damit für die erste Liveshow von „Deutschland sucht den Superstar“ 2023 (alle Liveshows gibt es immer samstags um 20.15 Uhr bei RTL) qualifiziert. Die Top 10-Kandidaten müssen dort einige Siegertitel aus der DSDS-Geschichte in ihrer ganz eigenen Version interpretieren. Der vielseitig begabte Kiyan Yousefbeik singt dabei der ersten Siegertitel der DSDS-Geschichte überhaupt:„Take me Tonight“ von Alexander Klaws.
Damit nicht genug Druck: Kiyan steht unter besonderer Beobachtung von Dieter Bohlen. Der hat ihm nämlich gegen zwei Stimmen seiner Jury-Kollegen die Goldene CD verliehen. Kann Kiyan dem Poptitan das Vertrauen mit einer guten Gesangsleistung zurückgeben? Im Video sieht man, wie er sich bei seiner Version von „Take me Tonight“ von Alexander Klaws schlägt.

Kiyan Yousefbeik können jetzt nur noch die Zuschauer helfen

Aber jetzt hilft ihm auch alles Wohlwollen von Dieter Bohlen nichts mehr, für den Kiyan „wie ein singender Wäschetrockner“ ist. So wohl fühlt man sich bei ihm. Ob seine Version von „Take me Tonight“ ein Weiterkommen rechtfertigt, entscheidet ab den Liveshows allerdings nicht Dieter Bohlen, sondern alleine die Zuschauer, und die wählten Kiyan unter die Top-8-DSDS-Talente! Die Originalversion von „Take me Tonight“ gibt es übrigens hier auf RTL+ Musik.

Playlist 50 Videos

Die DSDS-Liveshows auf RTL+

Im TV kann man bei den drei DSDS-Liveshows immer samstags um 20.15 Uhr bei RTL dabei sein. Parallel dazu wird die Sendung im Live-Stream auf RTL+ gezeigt, wo sie im Anschluss auch auf Abruf verfügbar ist. (awe)