Marie Wegeners "Königlich" wird zum Gefühls-EreignisDSDS: Bei Liveshow-Teilnehmerin Monika Gajek schmilzt selbst Dieter Bohlen dahin

Die erste Liveshow von „Deutschland sucht den Superstar“ 2023 (alle Liveshows gibt es immer samstags um 20.15 Uhr bei RTL) wird mit Monika Gajek (21) aus Salzgitter ganz besonders gefühlvoll. Die Top 10-Kandidaten müssen Siegertitel aus der DSDS-Geschichte in ihrer ganz eigenen Version interpretieren. Monika hat „Königlich“ von Marie Wegener erwischt und tut, was sie kann, um die großen Gefühle von 2018 noch einmal aufleben zu lassen.
Nicht gerade die leichteste Aufgabe des Abends. Für „Königlich“ von Marie Wegener braucht man nämlich eine Extraportion Emotion in der Stimme, die man nicht erlernen kann. Im Video sieht man, ob sie die Ballade aus der Feder von Dieter Bohlen so gefühlvoll wie Marie singen kann.

Monika Gajek macht harte Männer weich

Jetzt heißt es warten, ob die Zuschauer Gefühl ausmachen und Monikas Version von „Königlich“ mit Anrufen belohnen. Ab den Liveshows entscheiden nämlich alleine sie und nicht mehr die Jury, wer weiterkommt. Wenn es nach der Jury geht, ist das Weiterkommen ausgemachte Sache: „Du hast gesungen wie eine kleine Prinzessin“, lobt dann sogar Dieter Bohlen ungewohnt milde. Und Originalinterpretin Marie Wegener hat nach der Performance Tränen in den Augen. Die Originalversion von „Königlich“ gibt es übrigens hier auf RTL+ Musik.

Playlist 50 Videos

Die DSDS-Liveshows auf RTL+

Im TV kann man bei den drei DSDS-Liveshows immer samstags um 20.15 Uhr bei RTL dabei sein. Parallel dazu wird die Sendung im Live-Stream auf RTL+ gezeigt, wo sie im Anschluss auch auf Abruf verfügbar ist. (awe)