Sehen so Gangsta-Rapper aus?

Die sind krass! Super-Nerds hauen die DSDS-Jury um

Super-Nerds verblüffen die Jury Raffi und Linus
01:57 min
Raffi und Linus
Super-Nerds verblüffen die Jury

30 weitere Videos

Der eine kommt mit bravem Seitenscheitel, Anzug und Fliege, der andere sieht mit seinem Lockenköpfchen aus wie Mamas Liebling. Ganz klar. Linus und Raphael alias „Klang der Nudel & Ultra Raphi“ wollen nur eins: Rappen. Ja, genau so gucken Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Katja Krasavice und Leony auch. Im Video sehen Sie den skurrilen Auftritt der beiden.

Linus und Raphi: Überraschung im Doppelpack

Bei Raphi und Linus macht Dieter Bohlen große Augen
Bei Raphi und Linus macht Dieter Bohlen große Augen
RTL

Ihre Goldketten sind fake, aber ihr Rap ist real, auch wenn Linus und Raphi zwei Nerds sind, wie sie im Buche stehen. Linus schaut sich in seiner Freizeit Mathevideos an und Raphi liest Comics. Trotzdem, sie wollen mit Rap ganz groß rauskommen. „Kann ja klappen“, meint Katja Krasavice. Sie hat es ja schließlich vorgemacht.

Dieter Bohlen ist allerdings erst mal skeptisch, wie sich die beiden gegen die Rapper in Deutschland durchsetzen wollen. „Wir bedienen halt das Narrativ des klassischen Gangsta-Rappers“, kommt die Antwort und da macht der Poptitan große Augen. Aber man bekommt den Eindruck, dass Raphi und Linus ganz genau wissen, was sie hier veranstalten. Sind die beiden also nur hier, um sich eine fette Klatsche und ihre 15 Minuten Ruhm zu holen? Linus schwärmte jedenfalls schon vor dem Auftritt: „Es ist ein Traum von mir, von Dieter Bohlen zur Schnecke gemacht zu werden.“

Ob er sein großes Ziel erreichen kann, oder ob dann doch alles ganz anders kommt, zeigt RTL am Mittwoch (18. Januar) um 20.15 Uhr. Die ganze zweite Folge von DSDS 2023 mit dem Auftritt der Super-Nerds findet man auch jetzt schon auf RTL+. Folge drei steht am Mittwoch (18.Januar) ab 22.15 Uhr bereit. (apa)

Alles DSDS-Videos

Playlist: 30 Videos