Ihr Medley sorgt trotzdem für Stimmung
DSDS 2022: Victoriias “Wind of Change” ist nur ein laues Lüftchen
Wir haben Victoriia aus der Schweiz in Deutschland beim „DSDS“-Jurycasting zu Besuch und die Dame mit der ungewöhnlichen Namens-Schreibweise hat ein Medley mit den Lieblingsliedern der Deutschen mitgebracht: „Wind of Change“ von den Scorpions und „I’ve been looking for Freedom“ von David Hasselhoff. Welcher Song das Medley als Farbtupfer abrundet, erfahren SIe im Video.
Da wackelt die Mauer ein zweites Mal
Zunächst verteilt Victoriia allerdings ein paar Babuschka-Puppen an Ilse DeLange, Florian Silbereisen und Toby Gad. Eine Reminiszenz an ihre russischen Wurzeln. Beim Deutschlernen haben Viktoriia vor allem deutsche Songtexte geholfen und das möchte sie nun auch auf der DSDS-Bühne zeigen. Es beginnt mit „Wind of Change“ zwar auf Englisch, aber den charmanten Akzent von Klaus Meine hat Victoriia allemal drauf. Die Friedenshymne der Scorpions vermittelt dennoch nicht die ergreifenden Gefühle, für die sie mal gedacht war. Vielleicht hätte Viktoriia „Wind of Change“ wie Ilse und Toby lieber nachpfeifen sollen?
Ob sie das Stimmungsbarometer mit den anderen Songs noch herumreißen kann und in den Recall kommt, sehen Sie in der 3. Folge von DSDS 2022 am Samstag um 20:15 im TV, parallel im Livetsream auf RTL+ oder danach in voller Länge auf RTL+ (awe)