Er versprüht immer gute Laune

Alles über Top-7-Kandidat Marcio Pereira Conrado

09. März 2020 - 9:39 Uhr

Marcio Pereira Conrado will anderen Mut machen

Einfach mal gegen den Strom schwimmen und so sein, wie man wirklich ist – mit einer Extraportion Glitzer. Das könnte das Motto von Marcio Pereira Conrado sein. Der Schweizer hat sich schon im Alter von 11 Jahren geoutet und steht zu sich und seiner Persönlichkeit. Mit seiner offenen Art möchte er anderen Menschen Mut machen und sie mit seiner Stimme berühren. Ob Marcio sich in den Liveshows von DSDS 2020 zum Superstar-Titel singt? Ein Best-of mit den schönsten Momenten aus Marcios Auftritten zeigen wir im Video.

Mehr über DSDS-Kandidat Marcio Pereira Conrado

DSDS-Kandidat Marcio Pereira Conrado
Marcio Pereira Conrado hat es unter die sieben besten Kandidaten von DSDS 2020 geschafft.
© TVNOW

Beschreibe dich in drei Worten: extrovertiert, humorvoll, launisch
Dein schönster Moment im Leben: Ich habe der Kirche gezeigt, dass auch ein Schwuler vom "Heiligen Geist" erfüllt sein kann

Standing Ovations von der DSDS-Jury

Marcio hatte es in der Vergangenheit nicht immer leicht. Mit 15 Jahren tritt er in eine konservative Glaubensvereinigung ein, aus der er mit 20 wieder aussteigt. Dort sollte ihm "das Schwulsein ausgetrieben werden". Böse ist Marcio seiner Mutter, die der Antrieb dafür war, aber nicht – schließlich wollte sie ihren Sohn nur schützen, so der DSDS-Kandidat.

Als Marcio dann beim Casting von "Deutschland sucht den Superstar" auftritt, geht plötzlich alles ganz schnell. Im Auslandsrecall in Südafrika haut er Poptitan Dieter Bohlen höchstpersönlich vom Hocker und mit seinem Einzelauftritt im alles entscheidenden Recall reißt er gleich den ganzen Ruhrpott ab – und wird von der DSDS-Jury mit Standing Ovations belohnt.

DSDS 2020: Videos zu Marcio Pereira Conrado

DSDS bei TVNOW streamen

Parallel zur TV-Ausstrahlung gibt's "Deutschland sucht den Superstar" im Livestream bei TVNOW. Anschließend stehen komplette Folgen von DSDS natürlich auch bei TVNOW zum Abruf bereit.