Es regnet KomplimenteShamia Munn haut die DSDS-Jury mit "I'd Rather Go Blind" um
"Ich werde euch mit meiner Soulstimme umhauen!" So lautet Shamias Kampfansage. Und damit soll die 17-Jährige auch Recht behalten. Mit dem Etta-James-Song "I'd Rather Go Blind" überzeugt die DSDS-Kandidatin nämlich auf ganzer Linie. Da kommt sogar Poptitan Dieter Bohlen ins Schwärmen – und zwar so richtig.
Dieter Bohlen: "Das fand ich grandios!"
Schon als Superstar-Anwärterin Shamia den Raum betritt, ist sich DSDS-Juror Pietro Lombardi sicher: "Die kann singen!" Und wie Shamia das kann. Mit ihrer kräftigen Soulstimme schmettert sie jeden einzelnen Ton raus, als gäbe es kein Morgen. Da wippen die Köpfe der DSDS-Jury wirklich alle im Takt.
Dieter ergreift als Erster das Wort und findet nur Lob: "Du hast Power in der Stimme – auch dieses Kratzige. Und wenn du nach oben gehst, gibst du richtig Feuer. Das fand ich grandios!"
Pietro Lombardi: "Eine der besten Sängerinnen, die wir hatten"
Doch damit ist noch nicht genug. Auch "Dr. Ton" Xavier Naidoo findet Shamias Performance einfach nur "beeindruckend". Mit so viel Lob kann es ruhig weitergehen – und das ist auch so. Neben Shamias Soulstimme kommt nämlich auch ihre Bescheidenheit richtig gut bei der DSDS-Jury an. "Das sind Welten zwischen dir und anderen Kandidaten. Das war Weltklasse", ergänzt Oana Nechiti. Und Pietro? Der ist nicht weniger überzeugt von der 17-Jährigen: "Du bist eine der besten Sängerinnen, die wir hier hatten!"
Mit ganz viel Lob und vier "Ja"-Stimmen geht es damit für Shamia direkt in den DSDS-Recall. Ihren Mega-Auftritt gibt's im Video zu sehen.
Die komplette fünfte Folge von "Deutschland sucht den Superstar" 2019 gibt's übrigens in voller Länge auch bei TVNOW.


































