So | 15:30

DSDS 2018: Katja Fischer bleibt trotz Jury-Diskussionen "arschcool"

Katja Fischer lässt sich von der Jury nicht verunsichern
Katja Fischer lässt sich von der Jury nicht verunsichern DSDS 2018: Siebte Castingshow 00:05:53
00:00 | 00:05:53

Cooler geht's kaum

Katja Fischer will allen beweisen, dass sie es stimmlich mit den ganz Großen aufnehmen kann. Doch schon nach wenigen Tönen entbrennt zwischen den Juroren eine hitzige Diskussion. Aber Katja bleibt cool und zieht schließlich mit vier "Ja"-Stimmen in den Deutschland-Recall ein.

Katjas Gitarrenspiel passt dem Poptitan nicht

"Cold Water" von Major Lazer feat. Justin Bieber & MØ – diesen Song hat sich Katja für ihren Casting-Auftritt ausgesucht. Mit ihrer Gitarre im Gepäck tritt sie vor die DSDS-Jury. Ein Gitarrenprofi ist sie zwar nicht, aber sich selbst begleiten, das kriegt die mittlerweile 17-Jährige hin. Dieter Bohlen ist skeptisch, aber die Superstar-Anwärterin bleibt eisern. Doch schon nach wenigen Tönen bricht der Poptitan die Nummer ab. Er möchte, dass Katja zum Playback des Songs singt. Aber das hat sie nicht dabei.

Hin und Her am Jury-Pult

Nachdem Mousse T. seine Meinung dazu abgegeben hat, schaltet sich auch Ella Endlich ein: "Ich verstehe gar nicht, warum hier abgebrochen wird. Mir hat das sehr gut gefallen und ich würde es auch gerne hören." Unrhythmisch oder doch hundert Prozent musikalisch? Ein wildes Hin und Her beginnt.

Und was ist mit Katja? Die lässt sich von der angeregten Diskussion gar nicht beeindrucken. Mit ihrer dunklen, fast rauchigen Stimme schafft sie es letztendlich doch, die Jury in ihren Bann zu ziehen. Und das trotz Gitarre.

Katja ist eine "coole Socke"

Mousse T. ist beeindruckt von Katjas Gelassenheit: "Du bleibst arschcool." Auch Carolin Niemczyk outet sich als Fan der "coolen Socke", auch wenn es "gesanglich nicht immer auf den Punkt" war, wie die DSDS-Jurorin findet.

Und Ella und Dieter? Die sind ebenfalls von Katjas Art und ihrem Gesang begeistert. Und so geht es am Ende doch noch mit vier "Ja"-Stimmen in den Deutschland-Recall.

Alles zu Deutschland sucht den Superstar

DSDS 2018: Neunte Castingshow

Die Jury macht's Nico Sücker nicht leicht