DSDS 2017: Sandro Brehorst, Giuseppe Riggio, Christian Tesch und Dominic Fritz punkten mit "I Believe In You"

12. März 2017 - 0:22 Uhr

Jurorin Michelle rettet Sandro Brehorst und Giuseppe Riggio in die nächste Runde

"Boyband"-Feeling im Recall von "Deutschland sucht den Superstar": Sandro Brehorst, Giuseppe Riggio, Christian Tesch und Dominic Fritz singen am zweiten Auftrittstag in Dubai den Michael-Bublé-Hit "I Believe In You". Für Christian und Dominic kein Problem, doch Sandro und Giuseppe müssen zittern. Jury-Joker Michelle sei Dank schaffen es letztlich aber alle vier DSDS-Kandidaten in die nächste Runde.

Proben-Stress bei Giuseppe, Christian, Dominic und Sandro

Der Auftritt der "DSDS-Boygroup" steht unter keinem guten Stern: Während Giuseppe Riggio, Christian Tesch und Dominic Fritz ihren Gruppensong immer und immer wieder geübt haben, hat Sandro Brehorst lieber eine Runde geschlafen. Klar, dass die Stimmung auch am Auftrittstag noch immer etwas gedrückt ist.

Vor den DSDS-Juroren Dieter Bohlen, Michelle, H.P. Baxxter und Shirin David wollen sich die vier Recall-Kandidaten aber nichts anmerken lassen. Bei "I Believe In You" von Michael Bublé geben sie alles. Doch die Juroren blicken skeptisch. Nicht alle Sänger haben geglänzt.

Christian Tesch und Dominic Fritz überzeugen die DSDS-Jury

Sandro, Giuseppe, Christian und Dominic sind in der nächsten Recall-Runde.
Während Christian Tesch und Dominic Fritz mehr oder weniger die gesamte DSDS-Jury überzeugen können, kommt es bei Giuseppe Riggio und Sandro Brehorst auf Jury-Joker Michelle an.
© RTL

Auf ganzer Linie geglänzt hat aber zumindest Christian Tesch, der es ohne Gegenstimme in die nächste Recall-Runde von DSDS 2017 schafft. Bei Superstar-Anwärter Dominic Fritz kann sich nur H.P. Baxxter nicht zu einem "Ja" durchringen. Shirin David, Michelle und Dieter Bohlen lassen den "Hübschling" aber eine Runde weiter.

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

Sandro Brehorst und Giuseppe Riggio zittern sich eine Runde weiter

Alles andere als eindeutig lautet das Urteil bei den Gruppen-Kollegen von Christian und Dominic. "Dein ganzer Auftritt hat mich komplett enttäuscht", kann Shirin David der Performance von Sandro Brehorst nicht viel abgewinnen. Dieter Bohlen geht das ähnlich, doch H.P. und Michelle haben noch Hoffnung und sorgen für immerhin zwei "Ja"-Stimmen. Ebenfalls zittern muss Giuseppe Riggio. Mit Dieter Bohlen und Michelle erhält auch er nur zwei "Ja"-Stimmen.

Für Giuseppe, der seine Tränen nicht mehr zurückhalten kann, und Sandro kommt es auf den Jury-Joker der Gruppe an – doch sie haben Glück: Michelles "Ja"-Stimme rettet die beiden DSDS-Kandidaten in die nächste Runde. Von Giuseppes Tränen gerührt, fasst sich die glückliche Michelle ein Herz und umarmt den Recall-Kandidaten. Dabei ringt sie ihm das Versprechen ab, in der nächsten Runde wieder eine Schippe drauf zu legen.