Sa | 05.01. | 20:15

DSDS 2017: Der erste Arbeitstag der neuen Jury

Der erste Arbeitstag der DSDS-Jury
Der erste Arbeitstag der DSDS-Jury Die Wiedersehensfreude ist groß 02:30

Jury-Küken Shirin David lernt ihre Kollegen kennen

"Deutschland sucht den Superstar" geht 2017 in die 14. Staffel. Zum ersten Mal darf nun ein YouTube-Star in der Jury sitzen. Shirin David wird neben Chef-Juror Dieter Bohlen, Michelle und H.P. Baxxter am Jurypult Platz nehmen.

Michelle über Shirin David: "Sie wird frischen Wind reinbringen"

Jury-Küken Shirin David lernt ihre neuen Kollegen kennen.
Jury-Küken Shirin David lernt ihre neuen Kollegen kennen.

Noch ein wenig unsicher und zurückhaltend streift die frisch gebackene DSDS-Jurorin Shirin David das erste Mal durch das DSDS-Studio. Als sie am Jurypult Platz nimmt, gesteht das Jury-Küken: "Fühlt sich gut an. Ich brauche noch ein bisschen, um reinzukommen." Schlagerstar Michelle weiß genau, wie Shirin sich fühlt und versucht ihr die Unsicherheit zu nehmen: "Was meinst du, wie es uns letztes Jahr ging?!" Sie glaubt fest an ihre neue Mit-Jurorin. "Ich glaube, dass sie frischen Wind reinbringen wird", sagt Michelle und fügt entschlossen hinzu: "Das passt."

Die Spannung bei der DSDS-Jury steigt

Auch "Scooter"-Frontmann H.P. Baxxter weiß genau, was man als DSDS-Juror mitbringen muss und zeigt sich routiniert. "Jetzt weiß man schon so ein bisschen, wie es abläuft und kann sich dann noch mehr auf die Sache konzentrieren", so der Juror, der auch bereits 2016 mit dabei war. Auch Michelle stimmt ihm zu: "Diese Anspannung ist jetzt nicht mehr da, jetzt ist nur noch eine Spannung da." Der Schlagerstar freut sich "tierisch" darüber, wieder ein Teil der DSDS-Jury zu sein und neben ihren Kollegen Dieter Bohlen und H.P. Baxxter Platz nehmen zu dürfen.

Und auch wir dürfen gespannt sein, welche außergewöhnlichen, atemberaubenden und schrägen Gesangstalente bei DSDS 2017 auf die Jury warten.

Alles zu Deutschland sucht den Superstar

Janina el Arguioui kann keine Kinder bekommen

Schockdiagnose für den Ex-DSDS-Star

Janina el Arguioui kann keine Kinder bekommen