DSDS 2017: Alexander Jahnke wird Zweiter bei 'Deutschland sucht den Superstar' 2017

"Halt alle Uhren an": Der Finalsong von Alexander Jahnke
"Halt alle Uhren an": Der Finalsong von Alexander Jahnke DSDS 2017: Das große Finale 00:03:37
00:00 | 00:03:37

Alexander Jahnke ist im Finale von DSDS und sichert sich den zweiten Platz

DSDS-Kandidat Alexander Jahnke hat es in die Top 13 von "Deutschland sucht den Superstar" geschafft. Für ihn geht der Kampf um den Titel "Superstar 2017" in die nächste Runde, denn er singt in den Liveshows um den Sieg. In der vierten Liveshow von DSDS kann er das Publikum überzeugen, er steht im Finale. Dort belegt er hinter Superstar 2017 Alphonso Williams den zweiten Platz.

DSDS hat Alexander Jahnkes Leben verändert

DSDS-Kandidat Alexander Jahnke
Top-13-Kandidat Alexander Jahnke ist bei den DSDS-Liveshows mit dabei. © RTL / Stefan Gregorowius

Alexander Jahnke wird am 29. April 1987 in Lehrte bei Hannover geboren und wohnt derzeit in einem Vorort von Hannover. Nach der Fachhochschulreife und dem Zivildienst absolviert er eine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann. Zuletzt arbeitet er in Delmenhorst als Sachbearbeiter in der Disposition.

Spitzname: Alex

Sternzeichen: Stier

Mein Vorbild: keins

DSDS bedeutet für mich …​ viel! Es ist eine Erfahrung, die mein Leben verändert hat.

Diese drei Dinge habe ich immer bei mir: Eine Mütze, mein Smartphone, ... eine Hose

Beschreibe dich selbst in drei Worten: verträumter, abenteuerlustiger Spinner

Mit 14 Jahren entdeckt DSDS-Kandidat Alexander die Musik für sich und bringt sich selbst Gitarre-, Bass- und Keyboardspielen bei.

Er singt im Schulchor und hat mit 20 seine erste eigene Punkrock-Band "Call Me Names". Heute schreibt Alexander eigene Songs im Bereich Deutschpop, die er zuhause aufnimmt und auf YouTube präsentiert.

In seiner Freizeit trifft sich Alexander gerne mit Freunden, powert sich im Fitnessstudio aus und guckt gerne Filme. Der sympathische Single mag besonders Disney Filme, vor allem wegen der Musik.

Alexander Jahnke begeistert im Casting Dieter Bohlen

Ist Alexander Jahnke der eine unter "80 Millionen"?
Ist Alexander Jahnke der eine unter "80 Millionen"? DSDS 2017: Zweite Castingshow 00:06:37
00:00 | 00:06:37

Beim DSDS-Casting präsentiert Alexander Jahnke unter anderem einen seiner eigenen Songs "Mein Freak". Dieter Bohlen findet es "Mega" und prophezeit ihm, dass er weit kommen wird. Nur seine ungewöhnliche Frisur, die Alex seit über zehn Jahren trägt, sorgt bei der Jury von Anfang an für Diskussionsstoff.

In der vierten Liveshow von DSDS kann Alexander die Zuschauer überzeugen. Er steht im Finale von DSDS 2017.Dort belegt er den zweiten Platz.

Alles zu Deutschland sucht den Superstar

DSDS-Castingauftakt in Frankfurt

Die Superstar-Suche geht wieder los!

DSDS 2018: Die 15. Staffel "Deutschland sucht den Superstar" bei RTL

"Deutschland sucht den Superstar" feiert 2018 großes Jubiläum: Im Januar geht die beliebte Castingshow in die 15. Runde. Auch in der Jubiläumsstaffel werden wieder Sänger und Sängerinnen jeglicher Musikrichtungen gesucht: Von Schlager, Pop und Reggae über Rap bis hin zu Rock ist bei DSDS jedes Talent willkommen.

Die DSDS-Jury macht sich auch in der 15. Staffel wieder auf die Suche nach unentdeckten Gesangstalenten, außergewöhnlichen Stimmen und spannenden Persönlichkeiten. Für die DSDS-Castings holt sich Poptitan und DSDS-Urgestein Dieter Bohlen diesmal drei neue Jury-Kollegen an seine Seite, die ihn mit reichlich Erfahrung im Musik-Business unterstützen. Mit von der Partie sind 2018 Carolin Niemczyk, Frontfrau des Elektropop-Duos 'Glasperlenspiel', DJ und Musikproduzent Mousse T. sowie die preisgekrönte Schlager-, Musical- und Popsängerin Ella Endlich, die mit 'Küss mich, halt mich, lieb mich' ihren bisher größten Hit landete. Außerdem wird die Zweitplatzierte der ersten DSDS-Staffel, Juliette Schoppmann, die Kandidaten in der neuen Staffel als Vocal Coach unterstützen und ihnen mit wertvollen Tipps zur Seite stehen.

Bei DSDS 2017 setzte sich Alphonso Williams im großen Finale gegen seine Mitstreiter durch und wurde vom Publikum zum 'Superstar 2017' gewählt. Wer wird in Staffel 15 die DSDS-Jury und das Publikum mit seiner Stimme begeistern und in Alphonsos Fußstapfen treten? Das erfahren Sie ab Januar 2018 bei RTL. Parallel zur TV-Ausstrahlung können Sie “Deutschland sucht den Superstar“ übrigens auch online im RTL-Live-Stream bei TV NOW sehen.

Alle Informationen zur 15. Staffel von '“Deutschland sucht den Superstar“ sowie sämtliche Highlights und DSDS-Videos finden Sie hier bei RTL.de. Verpasste Folgen von “DSDS 2018“ gibt's zum nachträglichen Abruf online bei TV NOW und in der TV NOW App.