DSDS 2017: Alexander Jahnke landet durch Jury-Joker Dieter Bohlen im Recall

In der zweiten Castingshow von "Deutschland sucht den Superstar" 2017 will Kandidat Alexander Jahnke bei der Jury mit seinem selbstgeschriebenen Song "Mein Freak" punkten. Doch so einfach macht die DSDS-Jury ihm das nicht. Vor allem Neu-Jurorin Shirin David hat Zweifel und wünscht sich ein zweites Stück von Alexander. Doch auch mit "80 Millionen" von Max Giesinger kann der DSDS-Kandidat die Damen in der Jury nicht überzeugen. Ganz anders reagieren die männlichen Kollegen: H.P. Baxxter und Dieter Bohlen finden Alexander super. Jury-Joker Dieter sei Dank, landet der Superstar-Anwärter so im Deutschland-Recall von DSDS 2017.

Zweifel in der DSDS-Jury - Alexander muss gleich zweimal ran

DSDS-Kandidat Alexander Jahnke liebt es, eigene Songs zu schreiben – vor allem im deutschsprachigen Bereich. "Es ist alles ein bisschen softer und emotionaler. Das ist eigentlich Musik für Mädels", gesteht der 29-Jährige. Den Juroren von "Deutschland sucht den Superstar" 2017 möchte Alexander seinen Song "Mein Freak" präsentieren. Und nach anfänglichen Irritationen über die Frisur des Kandidaten, von der Dieter findet, dass "jede andere ihm besser stehen würde", sind die Juroren dann auch ganz Ohr. Nur scheint ihnen ein Song nicht zu reichen.

Auf Wunsch von DSDS-Neujurorin Shirin David singt Alexander noch einen zweiten Song: "80 Millionen" von Max Giesinger. Doch auch danach bleibt die Begeisterung zunächst eher verhalten – zumindest bei den weiblichen Juroren. Sowohl dem YouTube-Star wie auch Schlagersängerin Michelle gefallen Alexanders Auftritte nicht. Doch was sagen die Herren hinter dem Jurypult?

Alexanders "Musik für Mädels" gefällt vor allem den Herren

Scooter-Frontmann H.P. Baxxter stellt klar: "Es hat mir super gefallen. Ich glaube, da ist schon Potenzial." Und auch Dieter Bohlen ist von DSDS-Kandidat Alexander mehr als angetan und sieht in dessen eigenem Song durchaus Hit-Potenzial. "Ich fand deinen Song klasse, ich find den Text mega. Ich finde, dass du eine wahnsinnig gute Stimme hast", schwärmt Dieter Bohlen. Glück für den 29-Jährigen, dass er auf den richtigen Jury-Joker gesetzt hat: Dieter Bohlen. Damit landet Alexander Jahnke im Deutschland-Recall von DSDS 2017 – auch ohne die Stimmen der Jurydamen.