DSDS 2016: Leoni Nath steht sich bei "Wenn das Liebe ist" selber im Weg
Schwitzen, Angst, Unsicherheit: Für viele Kandidaten von "Deutschland sucht den Superstar" gehören diese unangenehmen Nebenerscheinungen zum Casting dazu. Denn jeder Kandidat will die DSDS-Jury von sich überzeugen. Genau das ist es auch, was der sehr nervösen Leoni Nath vor ihrem Auftritt zu schaffen macht und auch die DSDS-Jury nicht ignorieren kann. "Du stehst dir selber im Weg", stellt Dieter Bohlen fest. Dank ihm als Jury-Joker und einem "Ja" von Vanessa Mai geht es für DSDS-Kandidatin Leoni aber dennoch in den Recall.
"Mir geht auf jeden Fall die Muffe, wenn ich an den Auftritt vor der Promijury denke", gesteht Superstar-Anwärterin Leoni Nath kurz vor ihrem Auftritt. "Ich habe am meisten Angst davor, dass meine Stimme wieder so zittert und ich nicht alles geben kann." Als Jury-Joker wählt die DSDS-Kandidatin Chefjuror Dieter Bohlen aus, denn Dieter und DSDS, das gehört für die 22-Jährige untrennbar zusammen. Vor der DSDS-Jury kann Leoni ihre Nervosität dann zunächst noch etwas zurückhalten, immerhin finden Dieter Bohlen & Co. ihren Job auch erst einmal sehr interessant: die Superstar-Anwärterin arbeitet in einer geschlossenen Psychiatrie. "Da bist du hier ja genau richtig", witzelt Scooter-Frontmann H.P. Baxxter. Am liebsten würde DSDS-Kandidatin Leoni aber ihr ganzes Leben lang singen!"
Da scheint auch H.P. nichts dagegen zu haben und findet, dass Leoni Nath mit ihrem lässigen Outfit super zu DSDS 2016 passt. Doch wie sieht es mit der Stimme aus? Immerhin ist Leoni die Nervosität mittlerweile deutlich anzumerken und sie erklärt: "Ich bin mega aufgeregt." Und tatsächlich zittert Leonis Stimme bei dem Glashaus-Song "Wenn das Liebe ist" schon bei den ersten gesungenen Zeilen und Dieter Bohlen bricht den Auftritt ab.
Dieter Bohlen zu Leoni: "Du stehst dir selber im Weg."
"Ist deine Stimme immer so ein bisschen rau?", will DSDS-Juror Dieter Bohlen wissen. "Ich find das gut!" Statt sich aus Angst zu sehr zu verkrampfen, solle sie lieber einfach weitersingen. "Du siehst völlig cool und selbstbewusst aus", spricht er ihr Mut zu und reicht ihr auch sein Wasserglas. "Jetzt fangen wir noch mal von vorne an!" Der zweite Versuch scheint für Leoni besser zu laufen und ihre Nervosität steht ihrer Stimme nicht mehr allzu sehr im Weg. Doch ob ihre raue Stimme bei der DSDS-Jury ankommt, lässt sich in den Gesichtern von Michelle und den anderen nur schwer ablesen.
"Deine Stimme gefällt mir gut, aber es war nicht ganz sauber. Manchmal hattest du keine Luft mehr", ergreift DSDS-Juror H.P. Baxxter schließlich als erster das Wort. "In diesem Wettbewerb muss man funktionieren." Daher kann sich der Scooter-Frontmann nicht zu einem "Ja" durchringen. Seine Jury-Kollegin Vanessa Mai sieht es zwar ähnlich, findet Leoni aber einzigartig: "So jemand wie du, vom Style her, kam noch nicht rein. Und auch deine Stimme hat was Schönes, dieses Kratzige. Von mir kriegst du ein 'Ja'." Schlagerstar Michelle hat Probleme mit Leonis Unsicherheit: "Du stehst noch nicht zu dir selbst. Für mich hat es heute nicht gereicht", erklärt die DSDS-Jurorin. Leonis Jury-Joker findet den Sound ihrer Stimme gut und stellt fest: "Du gehörst zu den Leuten, die sich selber im Weg stehen." Für den Poptitan aber kein Ausschlusskriterium. Glück für Leoni, denn dank seiner Stimme geht es für die DSDS-Kandidatin trotz Startschwierigkeiten in den Recall.