RTL.de
TV
GZSZ
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now
Themen und Personen

DSDS 2016 Castings

Bei 'Deutschland sucht den Superstar' bekam 2016 jede Musikrichtung eine Chance. Unter dem Motto 'No Limits' tourte das DSDS-Castingteam durch 44 Städte.

DSDS 2016 Castings RTL/Ralf Jürgens

Bei 'Deutschland sucht den Superstar 2016' war alles möglich! Unter dem Motto 'No Limits - jede Musikrichtung bekommt eine Chance' ertönte am 17. August 2015 in Aachen das Startsignal zur großen Castingtour der 13. Staffel von DSDS. Ob Hip Hopper, Rapper, Schlagersänger oder Rocker - jeder bekam bei DSDS eine Chance und dementsprechend bunt waren auch die Castings gemischt. Bis zum 19. September 2015 tourte das DSDS-Castingteam durch 44 Städte in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Luxemburg und Holland. Im Oktober 2015 hatten alle Sänger noch einmal die Möglichkeit, bei den offenen Castings in den MMC Studios in Köln ihr Gesangstalent unter Beweis zu stellen.

Die DSDS-Jury bildeten 2016 Poptitan Dieter Bohlen, Schlagersängerin Michelle, Sängerin Vanessa Mai und 'Scooter'-Frontmann H.P. Baxxter. Vor seinem Auftritt musste sich jeder Kandidat für einen CD-Joker eines Jury-Mitglieds entscheiden. Seine Stimme hatte bei einem Gleichstand unter der Jury eine doppelte Gewichtung und entschied über Ausscheiden und Weiterkommen.

Darüber hinaus konnte auch jedes Jury-Mitglied einmalig in der 13. Staffel eine goldene CD an den Kandidaten vergeben, um ihn direkt vom Casting in den Recall auf Jamaika zu schicken. Superstar 2016 Prince Damien überzeugte bereits in der zweiten Castingshow die DSDS-Jury von seinem Talent. Von seiner Eigenkomposition mit dem Titel 'Easy Breezy'. die er a cappella und nur von Kumpel Eduard auf der Gitarre begleitet vortrug, war die Jury sofort angetan. Die anschließende Tanzeinlage zu 'Valerie' von Amy Winehouse brachte ihm großes Lob von Dieter Bohlen ein. Schlagersängerin Michelle überreichte Prince Damien ihre Goldene CD. In die Top 10 schafften es außerdem Laura van den Elzen, Thomas Katrozan, Anita Wiegand, Igor Barbosa, Mark Hoffmann, Sandra Berger, Tobias Soltau, Ramona Mihailovic und Aytug Gün. Angelika Turo entschied sich aufgrund ihrer Schwangerschaft, freiwillig aus der Show auszusteigen.

Alle Highlights und Videos zu den DSDS-Castings aus der 13. Staffel gibt es hier bei RTL.de.