DSDS 2016: Die besten Momente der 13. Staffel

29. Dezember 2016 - 15:08 Uhr

Emotionen, Überraschungen und keine Grenzen bei DSDS 2016

Was für eine 13. Staffel von "Deutschland sucht den Superstar", bei der sich Prince Damien in die Herzen der Zuschauer sang und zum "Superstar" gekürt wurde. Doch das war nicht die einzige Überraschung bei DSDS 2016: Sagenhafte Sänger, echte Gefühle und eine Kandidatin, die vorzeitig aufgehört hat. Wir haben für euch die besten Momente des letzten DSDS-Jahres zusammengefasst und werfen einen Blick auf die neue Staffel.

Der humpelnde Dieter Bohlen

DSDS-Chefjuror Dieter Bohlen musste sich bei der dritten Eventshow zum Jurypult tragen lassen. Grund: der Poptitan kam nur noch humpelnd vorwärts, da eine Reitstunde nicht so lief, wie er sich das vorgestellt hatte. "Ich saß auf dem Gaul und der ist völlig durchgedreht." Ergebnis: ein humpelnder Dieter, der die Zähne zusammen beißt. Denn "Krankmachen" kam für Dieter Bohlen natürlich nicht in Frage.

Das DSDS-Motto 2016: "No Limits"

Neben viel Talent, gab es bei den "No Limits"-Castings von DSDS 2016 auch so manchen Tiefschlag. Von dem Schlager-Duo "Die Papayas" mit ihrem eigenen Song "Bei DSDS ist alles erlaubt" bis hin zu Michelles Duett mit Kandidat Roy Drechsler zum Reim-Hit "Idiot". Für einen echten Schocker sorgte DSDS-Kandidatin Melanie Schnee, die sich bei dem Song "Run" von Leona Lewis plötzlich in eine Death-Metal-Sängerin verwandelte.

Der Jamaika-Recall

Die DSDS-Kandidaten, die in den Castings mit ihrer Stimme punkten konnten, erwartete auf Jamaika ein karibisches Paradies. Dazu noch gefühlvolle Duette und Gänsehaut-Auftritte von Superstar-Anwärtern wie Igor Barbosa, Anita Wiegand, Ramona Mihajilovic und Laura van den Elzen und der Südsee-Traum war perfekt.

Top-10-Kandidatin Angelika Ewa Turo wird Mutter

Eine der wohl größten Überraschungen gab es nach dem Jamaika-Recall: Top-10-Kandidatin Angelika Ewa Turo war schwanger. "Es wird ein Mädchen", verriet sie. Für den Nachwuchs hörte die Sängerin bei DSDS 2016 vor den Eventshows auf und inzwischen ist Töchterchen Luna auf der Welt.

Die erste Hochzeit auf der DSDS-Bühne

Sandra Berger und ihr Verlobter Victor heiraten in der Event-Show im Kloster Eberbach.
DSDS-Kandidatin Sandra Berger und ihr Verlobter Victor heiraten in der zweiten Eventshow 2016 im Kloster Eberbach.
© RTL / Stefan Gregorowius

In einem Traumkleid stand Schlagersängerin Sandra Berger vor Millionen Zuschauern zu ihren Gefühlen. Ganz in Weiß gab die Top-10-Kandidatin ihrem Freund Victor in der zweiten DSDS-Eventshow im Kloster Eberbach das Ja-Wort.

Die neue DSDS-Staffel ab 04. Januar

Nach einem DSDS-Jahr voller Emotionen und Überraschungen steht schon die 14. Staffel in den Startlöchern. Und dafür hat sich Poptitan Dieter Bohlen etwas ganz Besonderes einfallen lassen: In Dubai treten nicht nur die Recall-Kandidaten vor die Jury, sondern auch immer neue Herausforderer, die ebenfalls ums Weiterkommen kämpfen. "Dadurch wird es hier für jeden extrem schwer, aber für uns auch extrem spannend", freut sich der Chefjuror auf die 14. Staffel.

Die neue Staffel "Deutschland sucht den Superstar" 2017 seht ihr ab dem 04. Januar immer mittwochs und samstags und ab dem 28. Januar immer samstags, um 20.15 Uhr bei RTL.