DSDS 2015: Kandidatin Viola nutzt ihre zweite Chance voll aus

05. März 2015 - 8:39 Uhr

"Helene-Gedächtnis-Schluchzer" katapultiert DSDS-Kandidatin in den Recall

In der achten Castingshow von "Deutschland sucht den Superstar" singt DSDS-Kandidatin Viola "Diamonds" von Rihanna. Doch erst nach einem zweiten Song kann sie der Jury erst richtig zeigen, was sie drauf hat. Dieter Bohlen findet: "Das war oberste Sahne!" Mit vier 'Ja'-Stimmen ist Viola im Recall von DSDS.

Mit der Teilnahme in der achten Castingshow von "Deutschland sucht den Superstar" 2015 will Kandidatin Viola allen beweisen, dass sie Potential hat. "Ich will der Jury endlich zeigen kann, was in mir steckt." Mit "Diamonds" von Rihanna will Viola die Augen der Jury zum Strahlen bringen. Doch während der Performance zeigen sich die Juroren weniger begeistert von dem Gesang. Dieter Bohlen unterbricht den Auftritt schließlich. "Gar nicht schlecht, aber auch nicht so richtig Hammer."

Die DSDS-Juroren versuchen herauszufinden, wo das Problem in Violas Performance liegt. "Du hast eine gute Stimme, aber ich habe mich gefragt, warum ich jetzt nicht ausflippe", erklärt Mandy Capristo. "Es groovt irgendwie nicht", klagt DJ Antoine und auch Dieter Bohlen findet: "Du musst dich mehr reinknien."

Dieter Bohlen: "Der 'Helene-Gedächtnis-Schluchzer' war oberste Sahne!"

DSDS-Kandidatin Viola bekommt eine zweite Chance von der Jury, weil sie beweisen möchte, dass sie es besser kann. "Ja, beweis es", fordert Dieter Bohlen sie heraus. "Klemm dich mal rein. Denk einfach, dein Freund hat mit dir Schluss gemacht." Mit "All In My Head" von Tori Kelly legt die 19-Jährige schließlich ganz viel Gefühl in ihren Gesang.

Da hat jemand seine zweite Chance voll ausgenutzt: DSDS-Kandidatin Viola kriegt im DSDS-Casting noch einmal die Kurve und erntet viel Lob: "Das war toll. Dann hast du sogar noch einen Helene-Gedächtnis-Schluchzer gemacht. Oberste Sahne war das", findet Dieter Bohlen. DJ Antoine hat noch einen guten Tipp für die 19-Jährige: "Du musst dir beim nächsten Mal den richtigen Song aussuchen. Ich will dich wieder sehen." Der Meinung sind auch Mandy Capristo und Heino. Vier Mal 'Ja' und einen gelben Recall-Zettel für DSDS-Kandidatin Viola.