DSDS 2015: Kandidatin Gabi Grübert will die Jury mit ihrem eigenen Rap überzeugen

In der fünften Castingshow von "Deutschland sucht den Superstar" 2015 kann die 23-jährige DSDS-Kandidatin Gabi Grübert mit einer gewagten Mischung aus einem Rap und dem Helene Fischer-Hit "Ich will immer wieder…dieses Fieber spür'n" die Jury von sich überzeugen. Mit vier "Ja"-Stimmen schafft die aufgeweckte DSDS-Kandidatin den Sprung in den Recall.

Eigentlich ist die 23-jährige Superstar-Anwärterin nur bei "Deutschland sucht den Superstar" 2015, weil sie die 500.000 Euro Preisgeld abzustauben will, wie sie ganz offen zugibt. Mit dem Geld will sie eine Table-Dance-Bar für Frauen eröffnen. Damit ihr Wunsch in Erfüllung geht, hast sie für ihr DSDS-Casting einen selbstkomponierten Rap-Song vorbereitet. "Ich rappe, ich hoffe das stört euch nicht", fragt die DSDS-Kandidatin provokant.

DSDS-Kandidatin Gabi rappt "RTL, RTL, RTL"

DSDS-Kandidatin Gabi legt auch gleich los: "RTL, RTL, RTL, ich bin ein Popstar." Doch Chefjuror Dieter Bohlen scheint nicht besonders begeistert zu sein von ihrer Performance: "Der Text war gut, alles andere war Käse. Du warst nicht auf dem Beat." Dennoch lobt der Poptitan die schnellen Parts ihres Raps. Nichtsdestotrotz will "Deutschland sucht den Superstar" noch einen anderen Song hören. Mit dem Helene Fischer-Hit "Ich will immer wieder…dieses Fieber spür'n" wagt die Superstar-Anwärterin schließlich den Versuch.

DSDS-Juror Dieter Bohlen findet lobende Worte: "Ich muss dir ein großes Kompliment machen. Ich will jetzt nicht sagen, dass du toll singen kannst, aber die ersten paar Zeilen, die hatten Gefühl. Deshalb hast du von mir ein 'Ja'." Und auch Mandy Capristo gibt ihr für diese unterhaltsame Performance ihre Stimme: "Die ersten paar Töne waren okay, was danach kam war jetzt nicht so gut. Aber es war Entertainment. Ich gebe dir ein 'Ja'." Dem kann sich DJ Antoine nur anschließen: "Der Rap war cool und der Text hat mich unterhalten. Du kriegst auf jeden Fall mein 'Ja'." Und auch Heino ist überzeugt von der 23-jährigen DSDS-Kandidatin: "Von mir kriegst du natürlich auch ein 'Ja', weil mir das gefallen hat", lobt der Kultsänger. Damit ist Gabi Grübert mit vier Mal "Ja" im Recall von "Deutschland sucht den Superstar".