DSDS 2013: Zoff bei Lisa Wohlgemuth und Erwin Kintop

15. Mai 2013 - 11:09 Uhr

Ist ihr Liebesduett in der fünften DSDS-Mottoshow in Gefahr?

Bei den Proben zur fünften DSDS-Liveshow unter dem Motto "Große Duette und coole Beatz" läuft es bei Lisa Wohlgemuth und Erwin Kintop nicht wirklich rund: Das Liebespaar hat Zoff. Ist ihr Liebesduett in der DSDS-Mottoshow in Gefahr?

Bei den beiden DSDS-Kandidaten Lisa Wohlgemuth und Erwin Kintop gibt es Streit und das ausgerechnet bei den Proben für das gemeinsame Liebesduett. Mit dem Song "Stay" von Rihanna feat. Mikky Ekko wollen die beiden in der fünften Mottoshow punkten, doch statt miteinander zu proben, zoffen sich die beiden Superstar-Anwärter. "Es sind ganz viele Kleinigkeiten", erklärt Lisa Wohlgemuth die angespannte Situation, "jetzt ist gerade ein bisschen Distanz." Warum Erwin und Lisa gestritten haben, wollen die DSDS-Kandidaten nicht verraten, doch Erwin deutet an, dass die Wortwahl nicht angemessen war. Lisa kritisiert hingegen das Verhalten.

Die Stimmung zwischen Lisa Wohlgemuth und Erwin Kintop ist angespannt. Grund dafür könnte sein, dass Lisa ein Songpart aus dem gemeinsamen Duett weggekürzt wurde. Sie bekam ihn schließlich wieder – nun ist Erwins Part kürzer. Das Liebespaar spricht getrennt voneinander ganz offen über die gereizte Situation. "Ich gebe wie immer nach. Es muss ja immer alles nach ihr gehen", sagt Erwin Kintop. Lisa Wohlgemuth schildert die Lage ganz anders. Sie ist nicht der Meinung Erwin unfair behandelt zu haben. Sie will im Grunde nur einen gelungen Auftritt in der fünften Mottoshow von "Deutschland sucht den Superstar" hinlegen. "Es geht ums Prinzip: Das Erste klang nicht musikalisch und das Zweite klang musikalisch. Was ist denn nun wichtiger? Das jeder eine Minute singt, oder das es gut klingt?"

DSDS-Kandidat Tim David Weller: "Ich bin ein steifer Bock!"

Für ihr gemeinsames Duett in der fünften Liveshow haben Susan Albers und Tim David Weller eine eigene Choreographie einstudiert. DSDS-Kandidat Tim David Weller gibt zu: "Ich weiß, dass ich ein steifer Bock bin. Kann sein, dass ich mich da zum Affen mache, aber ich mein: Spaß muss sein!"

Auch bei den beiden DSDS-Kandidaten Beatrice Egli und Ricardo Bielecki laufen die Proben gut, obwohl die beiden ganz unterschiedlich ticken. Während Ricardo ganz entspannt an die Proben heran geht, ist bei Beatrice alles genau geplant und so sitzt der Songtext schon seit Tagen.

Ob sich die beiden DSDS-Kandidaten Lisa Wohlgemuth und Erwin Kintop vor ihrem gemeinsamen Liebesduett wieder versöhnen werden und wie sich die Duett-Partner Susan Albers und Tim David Weller, sowie Beatrice Egli und Ricardo Bielecki schlagen werden, seht ihr am Samstag, den 13. April 2013 ab 20.15 Uhr bei RTL im TV und via RTL INSIDE.