DSDS 2013: Tokio Hotel-Zwillinge Bill und Toms erste Woche in der Jury

Tom & Bills erste Woche bei DSDS
Tom & Bills erste Woche bei DSDS Was wird aus "Tokio Hotel"? 02:25

Sie sind die neuen Juroren von DSDS - Was wird jetzt aus "Tokio Hotel"?

Bill und Tom Kaulitz sind zurück in Deutschland und in der Öffentlichkeit – Dank "Deutschland sucht den Superstar". Die erste Woche in der Jury von DSDS ist für die beiden Jungs ziemlich anstrengend und aufregend, doch was wird jetzt aus der Band "Tokio Hotel"? Bill und Tom Kaulitz haben es uns verraten.

Zwei Jahre war es still geworden um die "Tokio Hotel"-Zwillinge Bill und Tom Kaulitz. 2010, auf dem Höhepunkt ihres Erfolgs, zog sich die Band plötzlich zurück. Die Jungs aus Magdeburg hatten einfach genug. "Wir waren fünf Jahren nonstop auf Tour", erklärt Tom Kaulitz, "irgendwann kam der Punkt an dem wir eine Pause haben wollten. Wir wollten auch endlich mal ein 'Zuhause-Gefühl' haben." Ein Zuhause und vor allem Ruhe nach dem Tour-Stress, haben die "Tokio Hotel"-Zwillinge in Los Angeles gefunden. Auch wenn es die richtige Entscheidung für die Jungs war, haben viele die zweijährige Auszeit von "Tokio Hotel" kritisch betrachtet. "Sie haben gedacht: 'Die sind doch erst 23 Jahren alt, wie können sie sich einfach zwei Jahre zurückziehen?' Aber wir haben ja schon mit 15 Jahren angefangen", sagt der neue DSDS-Juror Bill Kaulitz.

Doch die Band-Pause hat ihren Preis. Immer wieder werden Gerüchte laut, die Band "Tokio Hotel" habe sich längst getrennt. Vor allem, weil Bill und Tom nun in der Jury von DSDS 2013 sitzen fragen sich viele, was aus den übrigen Bandkollegen geworden ist. "Wir sind zwar nur zu zweit in der Jury aber Georg und Gustav sind noch dabei", erklärt Tom, "sie sind in Deutschland wohnen geblieben, kommen aber oft nach L.A. oder wir nach Deutschland."

Trotz Juroren-Job bei DSDS 2013 - "Tokio Hotel" macht weiter

Von einer Trennung oder gar Schaffenspause kann also keine Rede sein. Trotz Juroren-Job bei DSDS 2013 will "Tokio Hotel" weiter machen. In den USA arbeiten Bill und Tom Kaulitz intensiv an ihrem nächsten Album. "Wir waren in der letzten Zeit auch superviel im Studio und haben gearbeitet", so Bill Kaulitz. Für die zehnte Staffel DSDS unterbrechen die beiden aber die Arbeit an ihrem Album und kehren nach Deutschland zurück. In den Job als Juroren bei DSDS 2013 wollen sich die Zwillinge nämlich richtig reinhängen. "Es ist schon anstrengend und wir sehen echt viele Leute. Aber es macht auch total Spaß."

Der Countdown läuft: Wenn auch du bei DSDS 2013 dabei sein willst, kannst du noch bis zum 02. Oktober 2012 ohne Anmeldung zum DSDS-Casting-Truck kommen. Am 01. Oktober ist der Truck in Aachen am "Willy-Brandt-Platz" und am 02. Oktober in Kassel am "Friedrichsplatz". Mit etwas Glück kannst du dann dein Gesangstalent vor Dieter Bohlen, Bill und Tom Kaulitz, sowie Mateo präsentieren.

Alles zu Deutschland sucht den Superstar

Janina el Arguioui kann keine Kinder bekommen

Schockdiagnose für den Ex-DSDS-Star

Janina el Arguioui kann keine Kinder bekommen