DSDS 2013: Kandidatin Beatrice Egli will mit Schlager beim Casting punkten

Exklusiv: Beatrice Egli vor ihrem Auftritt
Exklusiv: Beatrice Egli vor ihrem Auftritt DSDS 2013: Vierte Castingshow 00:01:55
00:00 | 00:01:55

"Ich setze mich bei 'Deutschland sucht den Superstar' für Schlager ein"

In der vierten Castingshow von "Deutschland sucht den Superstar" will Beatrice Egli mit Schlager die Jury-Herzen erobern. Die DSDS-Kandidatin liebt Schlagermusik, seit sie klein ist und will sich deshalb für diese Musik bei DSDS 2013 einsetzen. Aber wie wird die Jury darauf reagieren?

Viele Ex-DSDS-Kandidaten haben es ihr bereits vorgemacht: Vanessa Neigert, Norman Langen oder auch Anna-Maria Zimmermann. Sie alle haben sich dem Schlager verschworen und Beatrice Egli teilt diese Leidenschaft. "Ich liebe einfach den deutschen Schlager und mache das seit ich klein bin", schwärmt die Schweizerin. In ihren Augen ist der Schlager immer positiv und verbreitet gute Laune, das mag sie besonders. "Das Leben an sich bringt schon so viele Negativ-Schlagzeilen mit sich. Warum nicht einfach in der Musik einfach mal vergessen und so tun, als wäre die Welt heil? Wenn du auftrittst und Schlager singst, kriegen die Leute eine andere Stimmung: Es ist einfach lustig und positiv", so die DSDS-Kandidatin. Und deshalb will sie sich in der Jubiläumsstaffel von DSDS für den Schlager einsetzen. Sie hat auch schon eine genaue Vorstellung von dem, was sie erwartet: "Ich freue mich auf diese Erfahrung. Auch die Leute, die nicht gewinnen, nehmen ganz viel mit."

DSDS-Kandidatin Beatrice Egli ist kurz vor ihrem Auftritt ganz schön nervös

Auch Beatrice will viel mitnehmen und ist vor ihrem Auftritt vor der DSDS-Jury entsprechend nervös. Angespannt zupft sie an ihrem Outfit herum, sprüht sich noch etwas Haarspray in die Strähnen und macht letzte Atemübungen. Für ihre Schlagerperformance darf natürlich auch die passende Gestik nicht fehlen. Im Spiegel checkt sie noch einmal schnell, ob auch wirklich alles sitzt. Hoffen wir mal, dass am Ende auch Stimme und Song sitzen.

Wie die Jury auf die DSDS-Kandidatin Beatrice Egli reagiert und ob die Schweizerin die Jury mit ihrer Schlagerperformance begeistern kann, das seht ihr am Mittwoch, den 16. Januar um 20.15 Uhr, bei RTL im TV und im Livestream bei RTL.de.

Alles zu Deutschland sucht den Superstar

DSDS-Castingauftakt in Frankfurt

Die Superstar-Suche geht wieder los!

DSDS 2018: Die 15. Staffel "Deutschland sucht den Superstar" bei RTL

"Deutschland sucht den Superstar" feiert 2018 großes Jubiläum: Im Januar geht die beliebte Castingshow in die 15. Runde. Auch in der Jubiläumsstaffel werden wieder Sänger und Sängerinnen jeglicher Musikrichtungen gesucht: Von Schlager, Pop und Reggae über Rap bis hin zu Rock ist bei DSDS jedes Talent willkommen.

Die DSDS-Jury macht sich auch in der 15. Staffel wieder auf die Suche nach unentdeckten Gesangstalenten, außergewöhnlichen Stimmen und spannenden Persönlichkeiten. Für die DSDS-Castings holt sich Poptitan und DSDS-Urgestein Dieter Bohlen diesmal drei neue Jury-Kollegen an seine Seite, die ihn mit reichlich Erfahrung im Musik-Business unterstützen. Mit von der Partie sind 2018 Carolin Niemczyk, Frontfrau des Elektropop-Duos 'Glasperlenspiel', DJ und Musikproduzent Mousse T. sowie die preisgekrönte Schlager-, Musical- und Popsängerin Ella Endlich, die mit 'Küss mich, halt mich, lieb mich' ihren bisher größten Hit landete. Außerdem wird die Zweitplatzierte der ersten DSDS-Staffel, Juliette Schoppmann, die Kandidaten in der neuen Staffel als Vocal Coach unterstützen und ihnen mit wertvollen Tipps zur Seite stehen.

Bei DSDS 2017 setzte sich Alphonso Williams im großen Finale gegen seine Mitstreiter durch und wurde vom Publikum zum 'Superstar 2017' gewählt. Wer wird in Staffel 15 die DSDS-Jury und das Publikum mit seiner Stimme begeistern und in Alphonsos Fußstapfen treten? Das erfahren Sie ab Januar 2018 bei RTL. Parallel zur TV-Ausstrahlung können Sie “Deutschland sucht den Superstar“ übrigens auch online im RTL-Live-Stream bei TV NOW sehen.

Alle Informationen zur 15. Staffel von '“Deutschland sucht den Superstar“ sowie sämtliche Highlights und DSDS-Videos finden Sie hier bei RTL.de. Verpasste Folgen von “DSDS 2018“ gibt's zum nachträglichen Abruf online bei TV NOW und in der TV NOW App.