Er träumt schon von seiner eigenen ParteiDschungelcamp-Prinz goes Politik: Gigi Birofio feiert Debüt im Landtag NRW

Ein Realitystar wird zum Nachwuchs-Politiker!
Wer hätte gedacht, dass Gigi Birofio eines Tages von SPD-Politikerin Anna Kavena in den Landtag Nordrhein-Westfalen eingeladen wird?! Richtig, niemand! Aber der Dschungelcamp-Vize schnuppert in Düsseldorf nicht unvorbereitet Politik-Luft. Im Gegenteil! Gigi weiß ganz genau, was er mit seiner eigenen Partei in Deutschland alles ändern würde – den Döner-Preis auf drei Euro senken zum Beispiel … Welche Themen der 23-Jährige als Vorsitzender seiner Fantasie-Partei „ABC“ sonst noch anpacken würde und wie Gigi sich am Rednerpult schlägt, zeigen wir oben im Video.

Wer in der Politik etwas erreichen will, braucht auch ein stilsicheres Outfit. Da ist Dschungelcamp-Prinz Gigi Birofio natürlich bestens vorbereitet.
Wer in der Politik etwas erreichen will, braucht auch ein stilsicheres Outfit. Da ist Dschungelcamp-Prinz Gigi Birofio natürlich bestens vorbereitet.
RTL

Gigi Birofio findet: In Deutschland muss einiges geändert werden

„Es müssen ein paar Sachen geändert werden und ich muss es tun!“ Ja, Gigi Birofio hat in der Politik offenbar Großes vor. Der Mann, der im Dschungelcamp 2023 (hier auf RTL+ streamen) den zweiten Platz belegte, ist zu Besuch im Landtag NRW – und hat große Pläne. Schmeißt er seine Karriere als Reality-TV-Star jetzt über den Haufen und steuert einen Weg in der Politik an? Von SPD-Politikerin Anna Kavena, die auch schon „Temptation Island“-Legende Calvin Kleinen zum Politik-Praktikanten gemacht hat, ist der 23-Jährige Fernseh-Gigolo jedenfalls schwer begeistert. „Boah, sie sieht echt gut aus“, so Gigi kurz nach der ersten Begegnung. Und riechen tut sie offenbar auch gut. Aber was hält sie eigentlich von Gigis erster Probe-Ansprache als Nachwuchs-Politiker? Wieso sie in dem Dschungelcamp-Prinzen großes Potenzial sieht, zeigen wir ebenfalls oben im Video.

Ob Gigi am Ende tatsächlich dafür sorgt, dass der Döner-Preis deutschlandweit sinkt und Tomaten wirklich nur noch 30 Cent kosten, bleibt allerdings abzuwarten. Doch zugegeben: Gigi als Vorsitzender der „ABC“-Partei ist definitiv eine amüsante Vorstellung. (ngu)