Zu Besuch im Düsseldorfer Landtag

Die seriöse Seite von "Temptation Island"-Legende Calvin Kleinen

Derart schick gekleidet würde Calvin glatt als Berufspolitiker durchgehen
Derart schick gekleidet würde Calvin glatt als Berufspolitiker durchgehen
RTL

Das hat man davon, wenn man als Politikerin Volksnähe beweisen und mit der Zeit gehen will. SPD-Landtagsabgeordnete Anna Kavena stellte ihren Followern zur Wahl, wen sie für einen Tag als Praktikanten beschäftigen soll. Die bescherten ihr daraufhin„Temptation Island“-Legende Calvin Kleinen. Strafe muss sein! Aber als SPD-Politikerin ist man einiges gewöhnt und deswegen verstehen sich Anna und Calvin auf Anhieb blendend. Und obwohl unser Vorzeige-Lover seriös gekleidet erscheint, dass es seine Mama stolz machen würde, begeht er doch einen entscheidenden Bekleidungsfehler.

Ein großer Tag für "Temptation Island"-Mama Kleinen

Kein Tinder-Match, sondern eine ernst Angelegenheit
Kein Tinder-Match, sondern eine ernste Angelegenheit
RTL

Es ist auch angemessen, dass Calvin mal etwas für das gute Gefühl seine Mutter tut. Immerhin wohnt er noch mit 30 Jahren im Hotel Mama – da sollte ein Tag gutes Benehmen in der Öffentlichkeit ja wohl drin sein. Doch ganz die Volkserzieherin hat SPD-Anna natürlich etwas auszusetzen. Ihr Praktikant für einen Tag erscheint bei seiner ersten Plenarsaalsitzung ohne Krawatte. So schafft er die 5% nie.

Was steht denn so auf dem Programm? Gaspreisbremse, Strompreisbremse, 49-Euro-Ticket und anderer vollkommen irrelevanter Quatsch. Calvin gibt zu, dass er inkognito seine Aufmerksamkeit den Mobile-Games gewidmet hätte und nicht dem Palaver dieser seltsamen Quatschbude. Immerhin ist er ehrlich. Eine Eigenschaft, die beim Wähler ja angeblich gefragt ist.

Wie bewertet SPD-Anna denn nun unseren Calvin?

Anna ist recht zufrieden mit dem Zusammentreffen, auch wenn sie eher Calvins Existenz als Bürger und weniger seine Fähigkeiten als Praktikant positiv bewertet: „Solche Gespräche sind mir wichtig, weil ich es so schaffe, der breiten Bevölkerung auf Augenhöhe zu begegnen“, schreibt sie bei Instagram. Ist doch schön, dass Calvin mit seiner rohen, ungeschliffenen Art etwas Schwung in den drögen politischen Alltag gebracht hat.

Mehr von seinem Ausflug sehen wir demnächst bei „The Real Life“ auf RTL+. Wir sind hier aber nicht beim Parlaments-TV und deshalb empfehlen wir ebenfalls dringend den Konsum von „Temptation Island“ auf RTL+. (awe)