Die Dschungelcamp-Queen berührt alle

Da kämpft nicht nur Lucy mit Tränen! Auch Sonja Zietlow wird von „Emotionslawine“ ergriffen

Als Star in den Dschungel rein und als Mensch wieder raus!
Das ist die Geschichte von Dschungelcamp-Queen Lucy Diakovska – natürlich stark vereinfacht. Auch beim Nachspiel sind der Weg auf den Thron und was der Sieg mit der „No Angels“-Sängerin gemacht hat, natürlich ein großes Thema. Lucy selbst spricht sehr ergriffen von einer „Emotionslawine“, die sie überrollt habe. Und bei so viel Gefühl kämpft nicht nur die Königin, sondern auch Moderatorin Sonja Zietlow mit den Tränchen, wie oben im Video deutlich wird.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!

Dschungelcamp-Moderatorin weiß: „Am Ende gewinnt der Mensch und nicht der Künstler“

Aus langjähriger Erfahrung weiß Sonja Zietlow: „Am Ende gewinnt der Mensch und nicht der Künstler“. Lucys Weg zur Krone hat die Dschungelcamp-Moderatorin allerdings ganz besonders beeindruckt.

Der Moment, in dem im Dschungelcamp-Finale ihr Name genannt wurde, habe für sie so viel verändert, sagt Lucy Diakovska. Als sie Königin wurde, hat sie gemerkt: „Mensch, es ist ganz okay so wie ich bin.“ Ihr Promi-Status, ihre Bekanntheit als Künstlerin – all das ist gar nicht wichtig. „Es ist das Menschsein, es ist die Aufmerksamkeit, die wir anderen schenken … die Unterstützung, die wir einander geben müssen.“ Mir ihrer ganz eigenen Art war Lucy im Busch eine große Inspiration für Mitstreiter und Prinz Twenty4Tim.

Lucy hat das Dschungelcamp eben nicht als eine Bühne gesehen, auf der sie als Künstlerin performen kann. Sie wollte die Ludmilla in sich zeigen. Und die hat den Fans an den Bildschirmen ganz offenbar mindestens genauso gut gefallen, wie der „No Angels“-Star Lucy.

Lese-Tipp: Alle Votingergebnisse – So wurde Lucy zur Dschungelcamp-Gewinnerin

Lucy wollte im Dschungelcamp kein „No Angel“ sein

Lucy Diakovska
Lucy Diakovska findet berührende Worte für ihre Dschungelcamp-Reise
RTL

Sie wollte nicht der Musik-Star im Busch sein. „Ich wollte so sein, wie ich mal war vor den No Angels“, erklärt Dschungelkönigin Lucy. Sie wollte den Leuten den Menschen hinter der Künstlerin zeigen und zu sich selbst zurückfinden. Und das ist ihr voll und ganz gelungen. Lucy spricht so emotional über ihre Dschungelcamp-Reise, dass nicht nur Sonja Zietlow feuchte Augen bekommt, wie oben im Video deutlich wird.

Lese-Tipp: So geht es für Königin Lucy jetzt weiter

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Playlist: Alle Dschungelcamp-Video-Highlights auf einen Blick

Playlist 50 Videos

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ auf RTL+ streamen

Ihr kriegt einfach nicht genug vom Dschungelcamp? Alle Folgen von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ stehen online auf RTL+ jederzeit zum Streamen bereit. (kpl)