Promi Nummer 2 steht festCora Schumacher will sich im Dschungelcamp selbst finden: „Werde für mich die größte Herausforderung“

von Kathrin Pleiss und Jasamin Mehregani

„Ich habe es so oft im TV gesehen – ich freue mich, diese Erfahrung zu machen!“
Cora Schumacher ist großer Dschungelcamp-Fan und ist ganz aus dem Häuschen, dass sie nun selbst mit von der Partie ist. Denn ja, sie ist der zweite Promi, der sich ab sofort ganz offiziell das Dschungelcamp 2024 in den Lebenslauf schreiben darf. Bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ will die Rennfahrerin richtig Gas geben: „Ich werde immer alles versuchen und bin sehr aufgeregt.“ Was genau ihr Plan für Down Under ist, verrät uns Cora Schumacher hier.

RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!

Cora Schumacher macht auf der Reise zu sich selbst Halt im Dschungelcamp

Vor allem ihre Liebe zu Ex-Formel-1-Pilot Ralf Schumacher hat Cora Schumacher berühmt gemacht. Von 2001 bis 2015 war sie mit dem Bruder von Michael Schumacher verheiratet. Cora ist selbst auch Rennfahrerin und hat als (Erotik-)Model schon so manche Schlagzeile gemacht. 2015 hat sie sich für den Playboy ausgezogen und erfreute ihre Anhänger für einige Monate auch mit neckischen Einlagen auf der Bezahl-Plattform OnlyFans.

Jüngst geriet sie aber eher wegen ihres Familienlebens in die Schlagzeilen: David (22), ihr gemeinsamer Sohn mit Ex-Mann Ralf, will seit der Trennung keinen Kontakt mehr zu seiner Mutter. Cora leidet sehr unter dieser Situation. Vielleicht erfahren wir im Dschungelcamp mehr Details zu seinen Gründen. Denn die Dschungel-Kandidatin ist bekannt dafür, dass sie mit ihren Emotionen nicht hinterm Berg hält – sie zeigt einfach gerne, was sie hat. Und im Januar tut sie es neben Schauspiel-Legende Heinz Hoenig dann in Australien.

Und wie sieht Coras Masterplan für IBES aus? Sie will zeigen, dass sie anders ist als die meisten Leute denken. Cora Schumacher ist sozusagen aktuell auf einem Selbstfindungstrip. Und das Dschungelcamp ist für sie dabei eine wichtige Station. „Ich bin auf der Reise zu mir selbst ...Ich freue mich einfach total darauf, mich selber neu kennenzulernen. Dass der Zuschauer mich vielleicht so kennenlernt und mich auf dem Weg zu mir selbst begleitet.“

Cora ohne Zucker - das könnte ein „richtiger Psycho-Hammer“ werden

Cora Schumacher zieht 2024 ins Dschungelcamp
Sie ist dabei: Cora Schumacher zieht ins Dschungelcamp 2024

Laut Cora Schumacher werden ihre persönlich größten Busch-Challenges die Trennung von ihrer geliebten Hündin und die heikle Frage, ob ihr Verdauungstrakt mit so viel Bohnen und „vielleicht noch einem Schweinepenis obendrauf“ zurechtkommen wird. Der Verzicht auf Zucker könne ebenfalls zum Problem werden, denn sie bezeichnet sich als Cola- und Schoki-Junkie. Drei oder vier Tage Entzug – das sei wie ein „richtiger Psycho-Hammer“. Auf der andern Seite freut sie sich aber zumindest bei unserem Dreh noch auf den Detox-Effekt durch die „Zwangsdiät“ im Dschungelcamp. Cora prognostiziert: „Ich für mich werde wohl die größte Herausforderung.“

Am Lagerfeuer möchte sie nach Möglichkeit neue Freundschaften schließen. Der Zusammenhalt in der Dschungelcamp-Truppe sei wichtig. „Ich bin harmoniebedürftig“, meint Cora. Konfliktscheu ist die 46-Jährige deswegen aber nicht: „Wenn man mich provoziert, dann kann ich auch Kante zeigen.“

Da dürfen wir also gespannt sein, welche neuen Seiten uns eine Cora Schumacher auf Zucker-Entzug dann im Dschungelcamp 2024 wirklich präsentieren wird.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Playlist: Alle Videos zum Dschungelcamp

Playlist 50 Videos

Das Dschungelcamp auf RTL+ streamen

Wer jetzt schon im Dschungel-Fieber ist, kann alte Folgen von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ jederzeit auf RTL+ streamen. (kpl)