Kims Schamane wusste schon vor Monaten:
Auf Mike Heiter liegt der Fluch einer Frau!
Liegt etwa ein Fluch auf Mike?
Kim Virginia (28) und Mike Heiter (31) scheinen im Dschungel einfach auf keinen grünen Zweig zu kommen und auch außerhalb des Camps bieten die beiden genug Diskussionsstoff. Selbst ihre Angehörigen und Freunde schießen – zumindest postalisch – gegen den jeweils anderen. So nennt Kims Schamane Mike in seinem Campbrief „Dackel“. Als die 28-Jährige ihren „Are you the One“-Verflossenen darauf anspricht, kommt von Mike: „Der kennt mich doch gar nicht!“ Naja, Mike, das stimmt so nicht ganz! Immerhin hat Kims Schamane den beiden schon mal die Karten gelegt – und ihnen auch die Chancen für eine gemeinsame Zukunft vorausgesagt. Was da rausgekommen ist, seht ihr im Video.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!
Dschungelcamper Mike Heiter ist offen und spirituell! Oder etwa doch nicht?
Im Dschungeltelefon schwenkt Mike dann doch um: „Der hat mir nur gesagt, dass ich einen Fluch auf mir habe. Aber ich glaube nicht an sowas.“ Hm, das klang im vergangenen Oktober, als Mike gemeinsam mit Ex-Flamme Kim auf Leons Sofa saß, aber noch ganz anders: „Ich bin ja offen dafür, ich bin ja auch spirituell und so. Hundert Prozent. Ich glaube immer an sowas, deswegen bin ich ja hier, das interessiert mich auf jeden Fall sehr.“
Lese-Tipp: Felix von Jascheroff hat im Camp ganz schön Kilos gelassen
Ja, das sind eindeutig zwei unterschiedliche Aussagen. „Und das ist genau das, was Kim eben meint. Es ist ein anderer Mike, der jetzt gerade im Dschungel ist, als der, den ich zum Beispiel auch kennengelernt habe“, sagt uns Kim Virginias Begleitung Schamane Leon Puppe.
Der Fluch, der auf Dschungel-Kandidat Mike Heiter liegt, ist „professionell"
Vielleicht hat der 31-Jährige seine Meinung aber auch geändert, nachdem er erfahren hat, dass er verflucht ist. Denn immerhin handelt es sich nicht um irgendeinen flüchtigen Fluch.
Lese-Tipp: Vergiftet Ex-Dschungelcamperin Cora wirklich die Stimmung im Hotel?
„Das, was Mike an sich dranhängen hat, das ist wirklich ein professioneller Fluch. Sprich, da hat sich also wirklich jemand hingesetzt, einen Fluch ausgeführt, um ihm zu schaden“, erklärt der Schamane. Und fügt hinzu: „Es ist ein Fluch von einer Frau. Aber der Fluch geht darauf, ihm alles zu nehmen, was ihm wichtig ist. Und vor allen Dingen auch ihn zum Loser zu machen. Und das ist jetzt gar nicht wertend oder böse gemeint.“

Leon Puppe: „Er hat sich nach dem Dreh nie wieder gemeldet"
Schamane Leon weiß natürlich, wer Mike verflucht hat, behält dieses Geheimnis aber lieber für sich. Auch, dass Mike manchmal so schwerfällig ist, sei Teil des Fluches. Leon hätte den Dschungelbewohner gerne dabei unterstützt, den Fluch aufzulösen, aber dazu ist es nicht gekommen. „Er hat sich nach dem Dreh nie wieder gemeldet. Auch wieder aus Bequemlichkeit“, so der Schamane.
Dass Kim und Mike ein Match sind, war für Leon gleich klar. „Das war absolut meine persönliche Überzeugung. Von der Art und offenen Werten passen die beiden ja schon gut zusammen“, sagte Leon im Oktober. Auch rein optisch würden die beiden seiner Meinung nach toll zusammen aussehen. Aber es komme eben auch auf die inneren Werte an. Dass aus Mike und Kim je ein Paar werden wird, scheint nach dem Dschungel aktuell aber eher unwahrscheinlich.
Lese-Tipp: Zwischen Tim, Leyla und Fabio wird's jetzt richtig schmutzig
Playlist: Alle Dschungelcamp-Video-Highlights auf einen Blick
„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ bei RTL und auf RTL+
Ob Mike den Fluch auch alleine besiegen kann? Aktuell kämpft er nur um eine Sache, nämlich um die Dschungelkrone 2024. Und wer weiß, vielleicht gewinnt er das Camp ja trotz Fluch und die Krone kann ihm dann erstmal niemand nehmen. Das Dschungelcamp 2024 läuft bis zum 4. Februar täglich live bei RTL. Parallel zur TV-Ausstrahlung gibt es den Spaß auch im Livestream auf RTL+. Alle Folgen von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ stehen im Anschluss natürlich online zum Streamen bereit.