Auch er ist vom Tropensturm betroffen

Überflutungen in Australien: Dschungelcamp-Stars drücken Dr. Bob die Daumen

Dr. Bob ist seit 2004 beim Dschungelcamp dabei.
Dr. Bob ist seit 2004 beim Dschungelcamp dabei.
RTL

Land unter in Down Under.
Seit Tagen kämpfen große Teile Australiens mit schweren Überschwemmungen, Sturm und Starkregen. Auch Dschungel-Liebling Dr. Bob ist betroffen und verlässt sein Zuhause lieber frühzeitig Richtung Urlaub.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!

Dr. Bob: „Das Haus verlassen, bevor die Flut kommt“

Während der Westen Australiens gegen Waldbrände kämpft, verwüstet der Tropensturm „Jasper“ den Nordosten des Landes. Vor allem der Staat Queensland ist von den schweren Überschwemmungen betroffen. Unzählige Menschen sind ohne Strom, ihre Häuser überflutet.

Auch Dr. Bob meldet sich auf seinem Instagram-Kanal bei Starkregen aus dem Auto. Seine Scheibenwischer kommen gar nicht hinterher. Der 73-Jährige erklärt: Eigentlich gehe es für ihn am nächsten Tag in den Urlaub, er mache sich sicherheitshalber aber jetzt schon auf den Weg in ein Hotel. Sein Haus sei zwar noch verschont, doch er hat Sorge, am nächsten Tag weder raus, noch reinzukommen. Zu seinem Video schreibt er: „Das Haus verlassen, bevor die Flut kommt.“

Bald ist Dr. Bob wieder im Dschungelcamp zu sehen

In den Kommentaren melden sich auch einige deutsche Dschungelstars. Dschungelkönig Prince Damien schreibt etwa: „Pass auf dich auf! Ich drücke die Daumen!“ Auch Claudia Effenberg meldet sich mit den Worten „Pass auf dich auf“, Djamila Rowe hinterlässt ein rotes Herz.

Dr. Bobs nächstes Reel zeigt dann auch schon: Er hat es sicher nach Ubud, Bali geschafft. Hier urlaubt der 73-Jährige, bevor dann der spannende Dschungel-Januar beginnt. Der Startschuss Down Under fällt übrigens am 19. Januar um 20.15 Uhr. Alle Sendetermine gibt’s hier im Überblick. (kwa)