Seine ersten Worte in Freiheit

Schockstarre! Das sagt David Odonkor zu seinem Dschungelcamp-Aus

Sein Dschungelcamp-Abschied scheint ihn nicht kalt zu lassen!
David Odonkor (39) ist raus – das haben die Zuschauerinnen und Zuschauer an Tag 11 entschieden. Als einstiger Profifußballer frühzeitig das Feld räumen zu müssen, fällt ihm sichtlich schwer. Doch woran hat es gelegen? Im Video zeigen wir Davids erstes Interview nach der Entscheidung.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!

Dschungelcamp-Kandidat David ist sich treu geblieben

An Tag 11 kam es im Dschungel zu einer kleinen Debatte unter den Campern. David Odonkor (39) forderte Leyla (27) und Kim (28) dazu auf, sich mehr anzuziehen und ihre Hintern zu bedecken. Eine Aussage, die auch im Netz heiß diskutiert wurde.

Lese-Tipp: „Könntet ihr euch bitte etwas anziehen?“ Geht David mit DIESER Bitte zu weit?

Hat sich der WM-Held von 2006 damit womöglich selbst ein Eigentor geschossen? Auf die Gründe für sein Show-Aus angesprochen, erklärt er in „Ich bin ein Star – holt mich hier raus! Die Stunde danach“ (hier auf RTL+ streamen): „Ach, ich kann es ehrlich nicht sagen. Das Schöne ist, dass ich mich nicht verändere, dass ich immer ehrlich und direkt bin.“

David Odonkor spricht über sein Dschungelcamp-Aus. Woran hat es nur gelegen?
David Odonkor spricht über sein Dschungelcamp-Aus. Woran hat es nur gelegen?
RTL

Dschungel-Kandidat David Odonkor: „Eine Erfahrung, die in meinem Leben bei mir bleibt"

Die Zeit im Dschungelcamp wird er „nie vergessen“. „Die härteste Challenge war natürlich das mit den Ratten und Kakerlaken, weil ich sowas noch nie in meinem Leben gemacht habe“, erklärt der Ex-Fußballer. „Und das ist eine Erfahrung, die in meinem Leben bei mir bleibt.“

Auf einen Favoriten will sich David nicht festlegen. „Ich gönne jedem einzelnem die Krone“, erklärt er diplomatisch.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Hat David Odonkor Bammel vor den Fan-Reaktionen?

Weiter hält David fest: „Wir hatten hier Kandidaten, die es leise ausgesprochen haben, aber nicht direkt angesprochen haben. Ich hab’s dann am Ende getan.“

Noch weiß er nicht, wie er in den vergangenen Tagen bei den Fans angekommen ist. Dinge, mit denen er sich jetzt noch nicht beschäftigen möchte: „Keine Ahnung, ich lasse mich da überraschen.“ Jetzt geht’s für ihn ja auch erst mal ab ins Hotel, wo eine warme Dusche, ein sauberes Bett und köstliches Essen auf ihn warten!

Lese-Tipp: Abpfiff im Dschungelcamp! David Odonkor hat sich ins Aus geschossen

Playlist: Alle Dschungelcamp-Video-Highlights auf einen Blick

Playlist 50 Videos

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ bei RTL und auf RTL+

Das Dschungelcamp 2024 läuft bis zum 4. Februar täglich live bei RTL. Parallel zur TV-Ausstrahlung gibt es den Spaß auch im Livestream auf RTL+. Alle Folgen von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ stehen im Anschluss natürlich online zum Streamen bereit. (dga)